waschen mit DanKlorix - Was bedeutet 1/4 Liter mit 1 Liter Wasser verdünnt?

6 Antworten

1/8 - 1/4 : für jede Einheit DonKlorix kommt 8 oder 4 Einheiten Wasser, Bsp. 1 Becher Donklorix, 8 oder 4 Becher Wasser.

Das Mittel benutzt du nicht in der Waschmaschine, sondern legst deine Wäsche einfach rein. Dann einfach kurz "umrühren" und wirken lassen. Später rausnehmen, ggf. mit sauberen Wasser nachspülen, und Wäsche aufhängen.

Doch, während des Wasserzulaufs, gibst du diese Mischung (1Liter Wasser+250ml DanKlorix) in die Maschine (ins Waschmittelfach).

Dies sorgt für ein gleichmäßiges Bleichen.

Ideal für die Waschmaschine: Mischen Sie DanKlorix einfach mit 1 Liter Wasser, bevor Sie es während des Wasserzulaufs in die Maschine geben. So vermeiden Sie ungleichmäßiges Bleichen. Alle folgenden Dosierungsanleitungen sind auf 5 kg-Waschmaschinen bezogen. Bei größeren Maschinen erhöhen Sie die Dosierungen ganz einfach proportional.

Quelle: http://www.danklorix.at/tipps_bleichen.html

hockerhoeness  06.05.2013, 11:29

Ich würde Bleichmittel niemals in eine Waschmaschine kippen. Das Zeug ist viel zu aggressiv.

Aber das ist nur meine Meinung. Bestimmt sagen die Hersteller etwas anderes.

1 Liter Wasser + 1/4 = 1 Liter Wasser + 250ml .. Das ist dann die Mischung

juligpunkt
Fragesteller

und die Mischung wird je nach Bedarf Wäsche für Wäsche hinzugefügt und nicht alles auch einmal....sehe ich das richtig?

Da du vermutlich nicht weißt, wie viel Wasser deine Waschmaschine für den Vorwaschgang verwendet, ist das mit der Dosierung in der Waschmaschine nicht einfach. Die Angaben bezüglich Mischverhältnis sind für die Handvorwäsche, also außerhalb der Waschmaschine anzuwenden. Bitte beachte, dass du die Wäsche gut ausspülen musst und danach ganz normal waschen.

2,5dl =250ml + 1 liter

L.G.Elizza