Waschbecken ein Doppelwaschbecken oder zwei kleine Waschbecken?

Doppelwaschbecken - (Bad, Badezimmer, Waschbecken) Zwei einzelne - (Bad, Badezimmer, Waschbecken)

2 Antworten

Wenn du dich exakt für die beiden abgebildeten Waschbecken (Waschtische) entscheidest, würde ich folgendes Kommentar abgeben:

Die kleinen Waschbecken sehen toll aus, sind aber total unpraktisch. Sie sind schwer zu reinigen, vor allem der Spalt zwischen Platte und Waschbecken. Es spritzt aus ihnen heraus und du kannst deshalb auch das Wasser nicht ordentlich aufdrehen. Auch der Abstand zwischen Auslass und Waschbecken ist zu groß. Wenn du dich wäscht, spritzt es ordentlich und alles wird nass.

Der große Doppelwaschtisch sieht vielleicht nicht so elegant aus, aber es wird auf jeden Fall nicht so eine Sauerei geben. Er lässt sich leicht reinigen. Wenn sich zwei gleichzeitig waschen, kann man sich den Platz solidarisch teilen. Ich glaube, diese Wahl ist besser.

Ansonsten denke ich, dass moderne Waschtische toll aussehen, doch sind sie oft nicht so komfortabel wie Standardwaschtische. Vor allem aber wird es schwer sein, Ersatz zu bekommen. Wenn ein Doppelwaschtisch kaputt wird, muss du den ganzen Waschtisch austauschen. Wenn ein moderner Einzelwaschtisch mit einer außergewöhnlichen Form kaputt geht, wirst du wohl auch beide gleichzeitig austauschen müssen, damit sie gleich aussehen.

Nur bei Standardformen hast du die Gewähr, dass du sie auch einzeln nachbekommst. Das gleiche gilt auch für ungewöhnliche Sanitärfarben.