Was zu Rom heute schreiben?

2 Antworten

  • bei den Hauptsehenswürdigkeiten, wie Kolosseum Massentourismus mit langen schlangen
  • im Stadtzentrum Auto- und Busverkehr nur stop and go, da war ich oft zu Fuß schneller
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habe bis jetzt die Haupteinkommen...

Damit meinst du sicherlich auch den Tourismus. Ich weiß ja nicht, was du dazu bislang schon geschrieben hast, aber evtl. kannst du das Thema noch etwas ausbauen.
Schau dazu mal unter ottobrate romane nach.
Wenn man im Zentrum startet, kann man fast alles zu Fuß erledigen, indem man für jeden Tag eine andere Route plant. Die kannst du erstellen = zeigen und bei der Gelegenheit auf die wesentlichen Sehenswürigkeiten eingehen. Auch nicht so Bekanntes kannst du erwähnen/zeigen.
Du könntest typisch römische Gerichte nennen und dabei z. B. die römische mit der Pizza napoletana vergleichen.