Was zieht man im Theater an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Häusern ist es so, dass man sich nicht mehr festlich kleidet (außer zu Opernpremieren). Es reicht also, wenn du etwas anziehst, in dem du dich wohl fühlst. Wenn du gerade ein neues festliches Kleid ausführen möchtest, kannst du das gerne tun, aber genauso bist du mit Jeans und Sweatshirt richtig gekleidet.

Hallo LadyAnni.

Da du noch jung bist, kannst du anziehen was dir am besten steht, worin du dich hübsch und wohl fühlst. Bedingungen jedoch sind: keine schreienden grellen Farben, sauber und faltenfrei, dezent geschminkt und nur leicht oder überhaupt nicht parfümiert. Das Ideale ist zurückhaltend, nicht aufdringlich und elegant. Allein deine jugendliche Frische und Natürlichkeit dürfte zu einem optisch angenehmen Aussehen beitragen

Viel Spaß im Theater.

ich war mit der schule auch schon im theater und da ging ich ganz normal also in jeans und oberteil hin aber wenn es ein sehr feines theater is würde ich ein abendkleid zu der vorstellung anziehen .

LadyAnni
Fragesteller

ich glaub das theater in helbronn ist nicht sehr fein... thx

Kurtiboy  20.09.2013, 20:30
@LadyAnni

es gibt kein "feines" Theater - nur gutes oder schlechtes.