Was zieht man auf einem Dorffest an?

3 Antworten

Kommt drauf an, was du dort vor hast und vielleicht noch was abschleppen willst. Bei den Temperaturen ist ein luftiges Sommerkleid eine Augenweide, allerdings nur dann, wenn keine Sneaker drunter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im südöstlichen Teil Deutschlands definitiv ein Dirndl, ansonsten kommt es darauf an, was "üblich" ist. Natürlich kann man auch "ganz normal" dahin gehen, fällt aber möglicherweise auf.

HKdiamant32
Fragesteller

leben im Norden

HugoHustensaft  30.07.2022, 20:32
@HKdiamant32

Das sagt wenig - in die Festzelte auf dem Bremer Freimarkt strömen die Massen auch in Dirndl und Lederhose ... Mache Dich also bei Einheimischen schlau, was da üblich ist - oder riskiere es aufzufallen.

Klar, kannst Du auch einen Rock anziehen. 😃

Ich selbst trage aber lieber Jeans. 😉

Ein Dirndl ist eher eine rein bayrische Tracht, das es jetzt überall in Deutschland als Volksfestkleidung getragen werden muss, finde ich jetzt nicht so toll. Geht gar nicht und hat mit Tradition nichts zu tun! 🤢