Was zieht man als Teenager in die Oper an?

5 Antworten

bei h&m gibt's wunderschöne abend kleider für wenig geld. geh mal in den online shop.

4Elizabeth
Fragesteller

Achso, und dann mit was kombinieren, Strumpfhose und hohe Schuhe? Oder Blazer? ...

mutashabubu  24.01.2012, 22:14
@4Elizabeth

also trage sehr ungern blazer/jacken aber passen würde es (kommt aber auch aufs kleid an) klassisch dazu eine schwarze strumpfhose und high heels sind natürlich das beste, was man dazu anziehen kann, finde ich !!

Underdressed: Normale helle Jeans mit Pullover

Overdressed: Zu viel Schminke

Das heißt im Großen und Ganzen, dass ein Kleid mit hohen Schuhen angebracht ist.

Du kannst dich für die Oper schon schick anziehen. Bodenlanges Abendkleid sieht man sehr selten, eigentlich nur für große Gala-Abende weniger für eine normale Opernveranstaltung oder eine Ballettvorstellung. Cocktailkleider oder das kleine Schwarze sieht man schon häufig - das trage auch ich, wenn es nicht zu kalt ist bei einer Veranstaltung im Staatstheater. Jugendlichen verzeiht man im Theater zwar die Jeans, aber die ist eher nicht angebracht. Dunkle Hose oder Rock mit einem schicken Oberteil haben sehr viele an. Was würdest du auf einen runden Geburtstagfest deiner Oma tragen ? So ähnlich kannst du in die Oper gehen

4Elizabeth
Fragesteller

Dankeschön, das hast du sehr gut beschrieben. Dann weiß ich jetzt ungefähr, was ich anziehen werde, kann mich danach richten. :) Aber ich werde vorher sowieso noch mal dort einkaufen mit der Familie und dann wird schon etwas Passendes dabei rauskommen.

Also wenn ich mit meiner Nichte in Wiener Staatsoper gehe trägt sie ein kleines "schwarzes" mit Lackpumps keie all zu hohe Absätze. Deztnt geschminkt, die Oper ist ja keine sexy Party.

Das ist meine Nichte - (Kleidung, Oper, Kleiderordnung)

Frag deine Mom was sie anzieht, und dann pass dich da an. Dann kannst du nix falsch machen.