Was zieht ihr, im Sommer und Winter, zum reiten an?

10 Antworten

Im Sommer einfach ein Sweatshirt und Hose mit einer Fleecejacke, bei Bedarf halt noch eine Regenjacke und/oder Softshell.

In der Übergangszeit (Juni, September) dann ganz einfach das Sweatshirt gegen einen etwas wärmeren Pulli eintauschen, eine Leggings unter die Reithose und eine 3in1-Jacke über die Fleecejacke. 

Im Winter einen dicken Pullover mit einer Sweatjacke, darüber die Standard-Fleecejacke und eine dicke Winterjacke, untenrum noch eine Strumpfhose und Schneehose.


Immer Reitstiefel ( Im Sommer ungefüttert sonst gefüttert) und natürlich Reitkappe usw. 

Ich benutze nur Fingerhandschuhe, da aber halt etwas dickere. Mütze und Schal je nach Temperatur. Bei Minusgraden oder knapp darüber kann man dann ja einfach weitere Kleidung anziehen

Sommer: Socken, Stiefeletten, Chaps, Reithose, T-Shirt/Top oder je nach Wetterlage auch mal was langärmliges bzw auch mal eine Regenjacke, je nachdem was ich mache mal Reithandschuhe, mal nicht und natürlich den Helm.

Winter: Socken (meist ein dünneres Paar und dann schöne dicke und warme Kniestrümpfe), Stiefeletten, Chaps, Leggins oder Strumpfhose (meist Thermoleggins und wenn ich eine Strumpfhose an habe, dann natürlich nur ein Paar Socken), Reithose, Top und oftmals noch zusätzlich ein T-Shirt, ein warmer Pulli (kein dicker sondern ein warmer Pulli), ein Fleece und eine Regenjacke oder eine Winterjacke, je nach Wetterlage bzw manchmal auch nur nen Fleece, da muss man eben schauen, wie warm oder wie kalt es eben ist (übrigens muss man auch mit so vielen Klamotten am Körper nicht unbedingt wie eine rollende Kugel aussehen, die meisten warmen Sachen gibt es nicht nur in einer dicken Ausführung und mehrere Lagen sind meist besser gegen die Kälte, als nur eine Lage an Klamotten), Reithandschuhe (entweder Winterreidhandschuhe, oder manchmal reicht auch ein dünnes Paar Reithandschuhe, wenn beispielsweise die Sonne scheint) und natürlich den Helm.

Sommer in Reithose Stiefeletten mit hohen Karosocken (Oder mit Chaps) Winter Normale Reithose dicke Weste mit nem langarm shirt und gefütterten PVC winterstiefeln. Und nat. für beides die Reitkappe :D

Kann ich in Reitsachen zur Schule gehen?

Hallo :-)

Ich habe neuerdings mittwochs 6. Stunde frei, dafür danach aber noch 1 1/2 Stunden Literatur (Theater). Der Unterricht endet um 16:45h und um 17:30h muss ich aufm Pferd sitzen zur Springstunde. Ich fahre ne halbe Stunde zum Stall.
Kann ich mir in der 6. Stunde Reitsachen anziehen und zu Theater in Reitklamotte kommen? Dann könnte ich von der Schule aus direkt zum Stall fahren.

Lg Lena

...zur Frage

Pferdehaltung / Weide

Hey Pferdefreunde !

Ich habe eine Frage an euch. Ich wollte fragen wie viel qm zwei Pferde ( einen Isländer, ein Esel) an Weide brauchen,wenn sie im Winter im Offenstall bleiben und im Sommer für ein paar Stunden rauskommen. Ich habe gehört 5000qm pro Pferd? Aber da sie ja nur im Sommer rauskommen und im Offenstall auch noch bewegung haben kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße ! :) Anna

...zur Frage

Reiten im Schnee

Was haltet ihr davon im Winter zu reiten? Was zieht ihr bei so kalten Temperaturen wie -10 Grad alles an? Was macht ihr da mit euren Pferdies?

Danke für die Antworten! Sallyg94

...zur Frage

referat oder refarat?! :(

frage steht oben !
danke für antworten
Lg anna

...zur Frage

mit reitsachen ins wasser?

kann man ohne bedenken beim ausritt mit den klamotten auch in see oder so ?

...zur Frage

Was anziehen bei der 1. Reitstunde?

Ich habe nächste Woche meine 1. Reitstunde und bevor ich mir das ganze Zubehör kaufe, möchte ich erstmal schauen ob es mir dauerhaft Spaß macht.
Als schuhe, würde ich Gummi"Stiefel", die so aussehen wie Reitstiefeletten(die Reitlehrerin hat mir gesagt, die sind für den Anfang völlig in Ordnung) anziehen
Helme kann man sich da ausleihen.
Nur jetzt ist die Frage, was soll ich als Hose anziehen?
Bei Leggins habe ich Angst , dass die zusehr rutschen.
Bei Jeans habe ich Angst, dass die reißen(ich bin nicht die dünnste)
Was würde sich besser eignen? Oder was könnte ich sonst tragen? kann ich das auch für die 1. 1-2 Monate tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?