Was würdet ihr zu ok oder interessant antworten?

12 Antworten

Ohne Kontext kann ich das nicht sagen. Ich schreibe selber Okay oder ok, wenn ich nur auf eine Frage antworten soll, oder wenn ich sauer auf die Person bin. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, schreibe ich manchmal interessant im Ironischen, denn wenn ich etwas wirklich interessant finde, frage ich weiter nach oder schreibe zumindest etwas anderes als nur interessant. Allerdings würde ich keine Person blockieren, nur weil sie eine einzige Sache nicht so sieht wie ich oder gerade einfach keine Zeit oder Lust hat mit mir zu kommunizieren. Das ist okay und man muss nicht gleich deswegen überreagieren. Im übrigen blockieren die meisten Leute immer genau dann, wenn es ein Missverständnis gab - deswegen ist das noch ein Grund, warum ich immer nachfrage, egal wie sicher ich mir bin

Nichts. Die Person hat in dem Moment ziemlich offensichtlich entweder kein Interesse oder keine Zeit dafür gehabt, das Gespräch fortzuführen.

Gar nichts, jedes weitere Wort mit der Person wäre verlorene Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moinmeister545  09.04.2025, 23:40

Richtig! Übersetzt lese ich daraus: kein Interesse mit dir zu kommunizieren, warum sollte ich da auch überhaupt noch was schreiben? Das ist für mich das Ende eines Gespräches wenn kein Kontext zu davor geschriebenem besteht

"In der Tat", wäre meine Antwort dazu!

Sollte das Gespräch aber weiterhin zäh laufen, wäre das nicht mein Gesprächspartner auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein emoji oder ein katzensticker! Rette immer wenn man nicht weiß was man antworten kann, aber auf ok brauchts ja auch nicht viel