Was würdet ihr zu einer Neuauflage von Airwolf sagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ein solches Orginal sollte man nicht anrühren 67%
gerne, aber es müsste einiges geändert werden 33%
ja gerne, eine Neuauflage möglichst nahe am Orginal wäre super 0%

4 Antworten

gerne, aber es müsste einiges geändert werden

Ich würde wohl eher manches als einiges sagen. Aber nach so langer Zeit ist es denke ich okay.

das Schöne bei so was ist ja, dass man sich auch das Orginal angucken kann, wenn einem die Neuauflage nicht gefällt.

Als ich damals Oceans 11 im Kino sah, wusste ich auch noch nicht, dass es den Film schon mal gab. die Mama meiner besten Freundin hat mich dann darauf hingewiesen.

lg, Nicki

Nein, ein solches Orginal sollte man nicht anrühren

Es gibt Serienproduktionen da kommt kein noch so gut gemachtes Remake dran.

Bestes Beispiel: Raumpatrouille Orion

Das ist deutlich vor meiner Zeit produziert worden, teilweise so schräg, dass es schon wieder gut war und Kult wurde.

Für jemanden der Airwulf vorher nie gesehen hat, wäre es eine durchaus denkbare Möglichkeit. Wer das Original kannte, wird immer vergleichen und das Remake wird so gut wie nie das Original verdrängen können.

Schau dir mal den Communicator aus der ersten Staffel Star Trek (Raumschiff Enterprise) an. Der soll Motorola zum Design des Mobiltelefon Star Tac inspiriert haben. Gab es etwas vergleichbares bei den folgenden Staffeln?

Lieber ein schlechtes Original als eine gute Kopie.

Peppie85
Fragesteller

also ich finde, mit oceans 11 hats eigendlich sehr gut geklappt mit der neuauflage.

ProfDrDrStrom  22.03.2022, 06:36
@Peppie85

Beim Filmen ist das auch noch etwas anderes. Deswegen schrieb ich Serienproduktionen. Oceans 11 hat einen neuen Titel und ist dazu auch noch hochkarätig besetzt.

Es gibt einige Filme die ein besseres Remake haben als das Original, das stimmt schon.

Peppie85
Fragesteller
@ProfDrDrStrom

stimmt garnicht, im orginal hieß das auch oceans 11, der deutsche titel fraky und seine spießgesellen war der damals typisch deutsche versuch, den titel auch einzudeutschen.

lg, anna

ProfDrDrStrom  22.03.2022, 07:56
@Peppie85
stimmt garnicht

Wie bist du denn heute drauf?

Mich interessiert doch nur der deutsche Titel… …ausserdem kann ich gar kein Französisch ;P

Peppie85
Fragesteller
@ProfDrDrStrom

war nicht böse gemeint. aber der orginaltitel war tatsächlich oceans 11

Ich habs mir nicht angesehen. Finde es aber sehr fragwürdig, sowas neu aufzulegen. Solche Serien leben ja vor allem, von den alten Schauspielern. Man kann einen Knight Rider zwar neu auflegen, aber ohne David Hasselhoff und den gewohnten Stimmen und dem Humor, funktioniert es einfach nicht.

Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn mans versucht. Ist ja niemand gezwungen.

Peppie85
Fragesteller

ich habe mir mal die neuauflage von Mc Gyver angetan. meins ist es auch nicht, auch wenn ich praktisch kaum auf der welt war als der ursprünglich lief. das orginal gefällt mir besser.

meine tante, die das orginal noch als teenagerin kannte, findet die neuauflage aber gut.

lg, anna

Lotoo  21.03.2022, 20:00
@Peppie85

Tanten waren schon immer komisch. Habe noch nie ne Tante kennengelernt die normal im Kopf ist. =D

Nein, ein solches Orginal sollte man nicht anrühren

Ich halte wenig davon diese klassischen Serien neu aufzulegen...

Das hat in dem Fall schon nicht beim Airwolf 2, oder auch KnightRiderFilmen, Team KnightRider, oder dem Sohn vom KnightRider nicht wirklich geklappt.

Bitte auch kein Dallas, 90210, ATeam, McGyver, Enterprise mit JT Kirk und Spock usw.