Was würdet ihr von einer Art „Filter“ halten, hier auf Gutefrage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das sehr begrüßen, denn ich möchte solche Bilder nicht ungefragt sehen.

Ja klar werden sie entfernt. Aber leider erst nachdem sie gemeldet wurden. Bis sie dann entfernt werden vergeht trotzdem Zeit und man kann nicht entscheiden, weil sie gleich ins Auge fallen.

Justme675
Fragesteller

Eben das ist was ich meine.

Christina168  05.03.2024, 08:46
@Justme675

Ja. Ehe sie gelöscht werden haben sie schon ein Dutzend Leute angesehen.

Das wäre vielleicht gar nicht so schlecht.

Wer die Bilder unbedingt ansehen will, kann sie ja dann (wie in deinem Beispiel) anklicken.

Man könnte es zumindest mal testen. So ein Filter wäre wirklich sinnvoll, gerade im Bereich Liebe & Beziehung

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Und wie viel Zensur wollen wir uns dann verpflichten?

Wer nicht erwachsen ist, sollte dieses Forum auch nicht einfach benutzen können. Ich sehe die Eltern da in der Verantwortung. Ich weiß nicht, ob Eltern explizit die Nutzung von GF unterbinden können. Wenn nicht, müssen sie eben ein Auge auf ihre Kinder haben.

Bilder, die nicht ins Forum gehören (aufgrund der Richtlinien - die jeder Nutzer gelesen hat!), kann man melden. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Justme675
Fragesteller

Was ist denn daran Zensur? Ich habe nicht gesagt, dass du die Fotos dann garnicht sehen kannst.

Und deine Aussage, dass nicht erwachsene Menschen dieses Forum nicht benutzen sollten, löst das Problem auch nicht. So einfach geht das nicht und würde Gutefrage wahrscheinlich auch einen nicht unerheblichen Teil von Nutzern kosten.

Zumal es erstens auch erwachsene Personen gibt, die von solchen Wunden getriggert werden können, zweitens Menschen die absolut kein Blut sehen können und wollen und drittens Menschen die einfach keine solchen Bilder sehen wollen und damit beziehe ich mich jetzt nicht nur auf Wunden.

Und Bilder die nicht ins Forum gehören, sind das auch nicht immer. Teilweise einfach ekelerregende Bilder von irgendwelchen Hautkrankheiten, die man vielleicht nicht direkt sehen möchte, wenn man Gutefrage durchscrollt. Und wenn das Bild wirklich nicht hier hingehört, dauert es häufig ewig, vorallem Abends, weil da die Moderation nicht so aktiv ist. Letzens hat es bei einem Bild über 20 Minuten gedauert.

Ich wäre dafür.

7veren⁷