Was würdet ihr über so jemanden denken?

5 Antworten

Möglicherweise wurde diese Person mal so sehr verletzt, dass sie sich von allem zurückzieht - einfach aus Angst und Unsicherheit. Oder die Person ist einfach introvertiert und lieber alleine, als in Gesellschaft. Letztendlich gilt aber, wenn man die Person und ihren Lebensweg nicht kennt, hat man nicht zu urteilen. Sich von Menschen fernzuhalten, weil andere sie für "komisch" halten, ist auch nicht richtig. Menschen halten alles für komisch was sie nicht verstehen, oder nicht verstehen wollen. Oft sind solche Menschen nämlich ganz interessant, wenn man sie erstmal richtig kennenlernt.

Nichts machen, einfach Abstand halten und die Person erstmal in Ruhe lassen :)

Ich denke, dass ich mit der Person redet wollen würde, ich bin aber selber etwas schüchtern, also bezweifle ich, dass ich mich trauen würde

Ich würde denken, dass es sein könnte, dass diese Person introvertiert sein könnte, was gar nicht schlimm ist oder es einfach nicht mag, so gerne mit Fremden zu reden.

Ich würde nicht sofort mit den typischen „Hey wie gehts dir, wie heißt du so? Was machst du? Wie gehts?“ smalltalk anfangen da es für die Person komisch sein könnte und sie sich eventuell eher entfernen würde.

Man könnte versuchen sich freundlich vorzustellen und nach und nach anfangen ein wenig etwas zu erzählen, vielleicht öffnet sich die Person und gibt längere Antworten?

Solltest du diese Person aus der Schule (z.b.) kennen, könntest du ihr/ ihn anbieten gemeinsam an einen Projekt zu arbeiten, falls diese Person in deiner Klasse ist.

Dadurch würde man sich nicht wirklich persönlich kennen lernen, aber die Person wüsste dann ein wenig, wie man drauf ist und kann einen besser einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Menschen werden "nichts" machen. Frei nach dem Motto: Der will ja gar nicht. Wäre alles vergebliche Liebesmüh.