Was würdet ihr tun wenn ihr eine funktionierende Zeitmaschine bauen würdet?

12 Antworten

Ich würde wahrscheinlich nur in die Vergangenheit reisen um mir bestimmte Ereignisse anzuschauen aber nicht um etwas zu verändern wegen so Paradoxen oder so. In die Zukunft reisen würde ich um zu schauen wie sich die Dinge entwickeln. Also die Menschheit und ihre Erfindungen. Und eventuell ob ich irgendwann eine Freundin finde sodass, wenn ich sie treffe ich mich getraue sie anzusprechen. Die Frage ist aber ob dabei auch ein Paradox entstehen kann.

in Bitcoin investieren und aufpassen was ich tu, da ich durch die Vergangenheit meine Gegenwart stark ändern würde

AlexOhesorg  05.01.2024, 23:30

Nein. Gar nicht. Du würdest eine alternative Zeitlinie erschaffen. Oder anders: Es hätte keine Auswirkungen auf deine Gegenwart

AlexOhesorg  05.01.2024, 23:32
@MachernWiir

Wie stellstn dir das vor? Du änderst dich plötzlich, irgendwie ohne Erinnerung daran, was vorher war?

Uhhhj, das wäre cool, aber vorallem riskant. Ich würde wahrscheinlich niemanden davon erzählen.

warscheinlich würde ich z.B. ins dritte Reich reisen ein paar Menschen retten, und wenn’s gefährlich wird schnell wieder zurück.
und ich würde mir natürlich die Vergangenheit ansehen.

was ich allerdings nicht machen würde sind Sachen die die zuckunft sehr verändern würden

Ich würde ins Mittelalter reisen und random königen Gold klauen, dann einfach in die zukunft, dort mein zeug verkaufen und davon nen pc oder so xd Vllt ist da schon GTA 6 draußen ich rechne mit dem jahr 10000 xDDD

Erzählen niemandem. Ein paar traurige Dinge verhindern würde mich reizen. Aber ich würde es wohl lassen, wie Du richtig annimmst, man weiß nicht, was dabei raus kommt. Viel zu gefährlich.

Was ich mir aber gerne ansehen würde wäre, was an dem Jesus-Ding wahr ist und was damals tatsächlich ablief. Das war doch niemals so wie in der Bibel.