Was würdet ihr sagen, wenn eure Tochter mit einem Moslem zusammen wäre?

12 Antworten

Ich würde alles dafür tun das meine Tochter niemals mit nem Moslem zusammen kommt oder das es schnellst Möglich ein Ende hat. Denn Moslems passen nicht zu gebildeten Menschen mit ihrer hinterweltlichen Sicht der Dinge. Egal wie nett und freundlich sie am Anfang rüber kommen. Am Ende nimmt es immer ein böses Ende. Das hat man bei meiner Schwester gesehen und das sieht man auch bei Freundinnen immer und immer wieder.Freundschaftlich mag es gehen. Eine Beziehung ist niemals mit solchen Menschen auf gegenseitigem Respekt möglich. Die können einfach nicht aus ihren ideologischen Erziehungen ihrer eltern raus.

und falls mein Kind das unbedingt versuchen will mit so jemanden. Dann wäre ich auch nicht für Sie mehr da wenn er sie dann schlägt oder in seinem Islam einführen will. Sie wurde gewarnt und wenn sie es dann trotzdem versucht ist sie es einfach nicht mehr wert. Denn dann hat sie nicht aus der Geschichte gelernt. Und ich würde sie abschreiben.

das mögen viele anders sehen. Aber ich habe schon mehr als genug Lebenserfahrungen mit Moslems das ich weiß das die Erfahrungen in über 80 Prozent immer negativ enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Leylaleyyla123,

solche Fragen sind immer schwer zu beantworten.

Ich persönlich habe zwar keine Tochter, aber wenn ich eine hätte, fände ich es nicht katastrophal, aber ich wäre auch nicht besonders glücklich darüber.

Nicht etwa, weil ich etwas gegen Moslems habe, sondern weil ich persönlich recht konservativ katholisch eingestellt bin und das in der Familie halten wollen würde. Allerdings nicht um jeden Preis.

Moslems sind auch Menschen wie andere auch, nur wäre es für mich sehr gewöhnungsbedürftig, wenn meine Enkelkinder nicht getauft werden würden oder mein Kind aus der Kirche austreten würde.

Ich verstehe allerdings, dass nicht jeder so denkt und verlange dies auch nicht. Religion ist ein Thema, über das jeder selbst entscheiden muss. So müsste meine Tochter sich auch selbst für oder gegen eine Religion entscheiden und ich müsste das akzeptieren, auch wenn ich nicht begeistert wäre.

HikraiSama  18.08.2015, 00:39

Mein Vater ist katholisch & hasst die Kirche^^ (warum auch immer). Das ist bei jedem anders. Man müsste erstmal den jenigen kennen lernen, um urteilen zu können^^

wenn die tochter glücklich ist, ist es inordnung. wir leben nicht in der zeit vor 80 jahren, da muss man nicht gleich skeptisch gegenüber moslems etc. sein. was würde die mutter vom moslem sagen, wenn sie wüsste, dass die freundin deutsch ist? hmm denk mal darüber nach

Komische Frage .... Hat die Religion was damit zutun ? Wenn er sie nicht bedrängt oder sonst was macht was ihr schadet.. Ist es doch egal welche Religion er angehört... Lern ihn kennen und dann kannst du das selber einschätzen :)

Nichts? Solange er sie nicht zu muslimischen Dingen zwingt oder sonst nicht artgerecht behandelt ist doch alles okay.