Was würdet ihr machen, wenn ihr morgen sterben würdet?

12 Antworten

Unrealistisches Szenario, da dir das keiner 24 Stunden voraussagen kann. Gott gibt dir deinen Termin nicht bekannt und ein Arzt kann das auch nicht mit Sicherheit voraussagen, da er nicht Gott ist.

Ich kannte eine Frau, ich weiß nicht, ob sie heute noch lebt, die musste vor vielen Jahren operiert werden. Ich glaube, sie hatte Darmkrebs. Die Ärzte haben dann festgestellt, sie würde die Nacht nicht mehr überleben und haben sie nicht mal mehr zugenäht, sondern nur noch den Schnitt geklammert. Und die Frau hat 20 Jahre später noch gelebt. Von daher....

Lacrimis27  07.06.2022, 10:50
Gott gibt dir deinen Termin

Unrealistischen Szenario...

Das selbe wie sonst auch. Ich lebe eigentlich immer so als könnte ich am nächsten Tag drauf gehen. Ist vielleicht nicht ganz gesund so zu denken aber was soll’s haha

Lacrimis27  07.06.2022, 08:31

Nicht gesund ist es sein Leben mit einer Arbeit für seine Rente zu verschwenden wenn man dann mit 60 stirbt.... Dann war der gesamte Lebenssinn für die Katz...

Der tot treibt das Leben vorran... Ohne den tot hättest du keinen Grund etwas JETZT und nicht erst in einer Million Jahre zu beginnen... Wozu eine Ausbildung anfangen? Kinderplanung? Reicht alles später noch... Der letzte Arschtritt ist immer der Zeitdruck - die drohende Vergänglichkeit von allem..

Wenn du jeden Tag lebst als wäre es der letzte, kannst du, in sofern es dir bewusst ist, auf all die Schönheiten achten und alles ansehen und zuhören als wäre es das letzte das du siehst und hörst...

Wenn du morgen eine Augen OP hast weil dein Augapfel von Krebs zerfressen ist, dir dabei die Augäpfel entnommen werden müssen - was willst du heute noch sehen? Was soll das letzte Bild vor der Narkose sein? Betrachtest du auf selber weiße dein Leben? Wenn ja, ist es sehr gesund so zu leben als wäre jeder Tag dein letzter denn nur dann schätzt du alles von Existenz :)

Bei dem Szenario fehlt mir das warum und wie.

Basierend auf diesen fixen Termin ist es für mich schon ein Unterschied, ob ich auf meine Exekution zu warten habe oder ob ich freiwillig und bewusst mit eigenen Willen "in die Schweiz" fahre, um dort eine 'Dienstleistung' von Exit oder Dignitas in Anspruch nehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich erschieß mich direkt in den 24h kann ich mich maximal eh nur von meiner Familie verabschieden und das würd ich auch nich davor machen

Ich denke, ich würde mein Testament schreiben und beten (ich bin evangelisch).