Was würdet ihr machen, wenn ihr die Weltherrschaft hättet?

18 Antworten

Weltherrschaft ist sehr schwer. So viele Völker mit so vielen unterschiedlichen Interessen. Jedes Volk tickt irgendwo anders und jedes kenne ich nicht. Beispiel: Würde ich als Weltherrscher den Mindestlohn auf 12 Euro erhöhen, dann würden mich die Deutschen umjubeln während die Amerikaner mich als "Kommunistenschwein" ansehen.

Als Weltherrscher würde ich ein einheitliches demokratisches System etablieren: Die deutsche parlamentarische Demokratie, mit einem ausschließlichen Verhältniswahlrecht, gewürzt mit Volksentscheiden nach Schweizer Art.

Das Grundgesetz wäre die weltweite Verfassung. Denn unsere Verfassung ist idiotensicher. Ich würde alle Monarchen dieser Welt zur Abdankung zwingen und eine streng republikanische Demokratie errichten. Ein Staatsoberhaupt, der gleichzeitig auch Regierungschef ist. Also wäre von der Abdankung auch unser Bundespräsident Steinmeier betroffen. Der Kanzler sollte Staats- und Regierungschef in einem sein.

Ich würde desweiteren den weltweiten Förderalismus abschaffen. Es gibt nichts schlimmeres als einen Bundesrat, der alle Entscheidungen des Parlamentes ausbremst.

Die Kleinstaatlerei würde ich beenden und alle Grenzen Europas auf den 3.Oktober 1990 zurücksetzen.

Ich würde das Atomwaffenarsenal der Amerikaner und Russen drastisch verkleinern. Beide Seiten müssen 5000 Atomwaffen vernichten udn ihre Urananreicherungsstätten stilllegen.

Ich würde die bisherigen Autokraten dieser Welt verhaften lassen. Sollten ihre Anhänger deswegen rebellieren und diese Autokraten nicht dazu beitragen ihre Anhängerschaft zu bändigen, werden sie hingerichtet. Betroffen davon wäre der Abschaum dieser Welt: Kim Jong Un, Erdogan, Putin, Assad etc.

Ich würde ein weltweites Sozialsystem aufbauen. Weltherrschaft bedeutet, kein Unternehmen kann Druck auf mich ausüben, da ich die Welt beherrsche.

Ich würde sämtliche Großkonzerne (z.B. Amazon) zwingen doppelt so viele Steuern zu bezahlen wie bisher. Weltweiter Mindestlohn von 10€.

Ich würde außerdem den liberalen Wohlfahrtsstaat (Gebrauch in den USA und GB) abschaffen und durch ein sozialdemokratisches Sozialsystem ändern, wo man mehr als die Hälfte des BIP für Sozialleistungen ausgibt. Siehe Norwegen, Finnland, Schweden.

Außerdem würde ich den Hungertod beenden. Alle Ressourcen, die dieser Planet hat, müssen geteilt werden.

Schließlich würde ich noch etwas für die Umwelt tun. Alle Forschungsgelder in die Kernfusion. Außerdem: Weltweite Geburtenkontrollen und eine strenge 1 Kind Politik in Afrika und Indien sowie Lateinamerika. Die Urwälder würde ich enteignen und eine grüne Mauer darum bauen sowie wiederaufforsten.

Republikanisch, radikaldemokratisch, aber auch sozial-ökologisch. So würde ich regieren.

Ich würde aber auch deutlich stärker gegen Rechtsextremismus vorgehen und jedem Nazi seine Kinder wegnehmen und umerziehen, sodass die Ideologie des Nationalsozialismus binnen weniger Generationen ausgelöscht ist.

Auch Verschwörungstheoretiker und Fake News-Betreiber würde ich mit Geld bzw. Haftstrafen fahnden.

Ich glaube ich wäre leicht überfordert,aber...

Ich würde glaube ich zuerst (gehen wir mal von Deutschland aus da ja ich als Herrscher sozusagen in Deutschland bin) mich um das Volk kümmern,sprich für Arbeit sorgen,Zufriedenheit allgemein,dafür sorgen das das Volk zuerst kommt.Sprich dafür sorgen das die Deutschen obdachlosen Arbeit,NAhrung und eine Wohnung bzw Unterkunft bekommen und diese eine CHance haben.Auch Kohlekraftwerke usw abschaffen und durch Wind/Wasser Sonnenenergie ersetzten,Infrastruktur erneuern.Auch würde ich versuchen die Demokratie so zumachen wie damals,das also das Volk wirklich etwas zusagen hat.Sowie die Bürokratie usw abschaffen.Ausserdem würde ich (wie damals zur DDR) dafür sorgen das Häftlinge die gerade rausgekommen sind eine Wohnunh und Arbeit zuversorgen das diese eine Chance auf Neubeginn haben.

Danach glaube ich würde ich dafür versuchen zusorgen das denn Kriegsflüchtlingen die also ein Grund haben zb nach Deutschland zukommen zuhelfen,wer trz. negativ Auffällt soll rausgehn (MEINE meinung).x1

Ach würde ich mich um die Sicherheit kümmern.Zb die Einwandere die kommen besser viiiiel besser kontrollieren (auch wenn es sehr schwer sein würde).Die Polizei sozusagen stärken um besser bei Schlimmeren Sachen wie zb die G20 Demo handeln zukönnen um auch etwas zuschaffen.

Auch das Millitär,die Bundeswehr stärken,sprich mehr Fahrzeuge/Luftwaffe/Flotte auch zb für mehr soldaten zusorgen (Auch wenn es schwer wird,aber man könnte zb die Wehrpflicht ab zb 18 einführen für zb 3-4 Jahre Dienst,man könnte es auch somachen das die jenigen die eh nichts machen zum Bund gehn wie zb Wirtschaftsflüchtling das diese einen Grund haben es sich aus zuverdienen x1...Da ich einfach finde das wir im Falle eines Angriffes unfähig sind etwas zuschaffen.Auch würde ich mich um mehr Bundnisse kümmern,sowie bessere beziehungen zu Russland.

Außenpolitisch würde ich warscheinlich auch härter gegen denn Terror zb denn IS vorgehen.

Auch würde ich vllt für ne bessere Politik in Deutschland sorgen zb die verschiedenen Minister (zb die Uschi wegpacken) die Regierung also sozusagen verbessern und die jetzigen in ein Amt packen wo sie besser aufgehoben sind.

Sonst kommt es darauf an was wann und wie in der Welt passiert,und wie ich darauf reagieren würde.

da fällt mir aber auch auf das ich danach aus mein Amt zurück treten würde,und das Volk entscheiden lasse wer als nächstes dran ist zu regieren...

PS:ich habe mir warscheinlich in denn Text 1000 mal wiedersprochen :D

Wie man aber auch vllt erkannt hat gehe ich nicht von der Weltherrschaft aus alles zuerobern (wegen denn besseren beziehungen zu Russland).

Die absolute Weltherrschaft? Ich würde mich vermutlich bemühen die Grenzen zwischen den Ländern aufzulockern, würde den Wert der Toleranz großschreiben und den Menschen sagen, dass Dinge wie Religion oder Nationalität vollkommen nichtssagend sind, und das man nicht auf ihrer Grundlage urteilen sollte. Ich würde die Technik födern, die Umwelt schützen und eine gerechte Verteilung der Gelder bewirken, in denen jeder, der arbeitet sein Leben bestreiten kann.

Achja... und die Tiere, deren DNA gesammelt wurde und die Dank des Menschen ausgestorben sind wieder zurück holen.

Naja wenn ich die Weltherrschaft hätte wären ja schonmal die großen Wirtschaftsmächte auf meiner Seite.

Ich würde dafür sorgen das Tiere und Menschen nicht mehr leiden müssen. Fleisch und Luxus würde wieder teurer werden. Erneuerbare Energien gefördert. Autos durch öffentliche Mittel ersetzt. Jeder Bürger darf einmal im Jahr für eine Woche Urlaub machen wohin er möchte. Bauern bekommen Maschinen für die Ernte und müssen sie nicht mehr teuer leihen. Gewerkschaften würden mehr rechte bekommen und man muss weder sich noch seine wäre unter wert verkaufen. Wasser, Strom und Luft sind in haushaltsüblichen Mengen kostenlos vom Staat zu stellen. Die Grundrechte des Menschen sind über alles gestellt (Unversehrtheit geistig und körperlich). Eine Obergrenze für privates Vermögen wird eingeführt bei 10mrd. Fortschritt und Forschung müssen stärker vom Staat gefördert werden. Recht zu Bildung und Betreuung von Kindern. Strafen werden prozentual zum Einkommen berechnet. Ach da würde mir noch soooo viel Einfallen ^^

Überfordert wäre ich nur, wenn ich jeden Tag 'ne andere Party schmeißen müsste. Ich möchte kein Star sein und Autogramme geben müssen. Ich würde also eher selten öffentlich auftreten.

Als erstes würde ich die menschenverachtende Wirtschaft abschaffen. Jeder Mensch würde seine eigene angemessene Wohnung bekommen und genug Essen und Kleidung. Und auch medizinische Hilfe.

Ganz ohne Geld. Aber nicht ganz ohne Leistung. ;)

Einfach tun, was nötig und vor allem vernünftig ist.

Was den Weltfrieden angeht: ich würde zunächst einmal alle Soldaten in ihre Heimat zurückschicken. Da es keine Nationen mehr gäbe wären Grenzstreitigkeiten ja irgendwie hirnlos.

Ohne diese dummen Grenzen könnte man die Weltwirtschaft wesentlich effizienter gestalten.

Erst recht, wenn man global und individuell denkt... Also sowohl das Wohl des Einzelnen als auch das der Gemeinschaft im Blick hat.

Die besten Herrscher haben wenig Interesse an persönlichem Ruhm und Reichtum.

In unserer heutigen Welt wären viele Probleme schonmal gelöst, wenn die Staatschefs ein Klosterleben (=materiell bescheidenes Leben) führen müssten. ;)

warehouse14