Was würdet ihr bei einem Interview fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage sie zuerst nach ihrem Pferd. Darüber wird sie gerne erzählen.

Welche Rasse, wo oder unter welchen Umständen gekauft, in welchem Alter. Wie heißt das Pferd? Welche Abstammung?

Wie ist es untergebracht? (großer Stall, kleiner Stall, Paddockbox, Weidegang?)

Dann gehe über zu ihr:

Wie lange reitet sie schon? Wer hat sie darangeführt? Reiten ihre Eltern?

WAS reitet sie? Dressur, Springen, Western, Distanz...

In welcher Leistungsklasse? A, L, M, oder höher?

Hat sie einen Reitlehrer? Wenn ja, wie oft in der Woche?

Muss sie im Stall mithelfen, Weide abäppeln?

Was kostet sie (bzw. ihre Eltern) das Pferd?

Wer fährt sie zum Turnier? Wie oft geht sie überhaupt aufs Turnier?

Fragen über Fragen.

Am besten aber gelingt dein Interview, wenn du ihr Fragen stellst, die dich selber interessieren. Was würdest du sie fragen, wenn du dich mit ihr privat treffen würdest? Was würdest du von ihr wissen wollen?

Lass sie ausreden! Stelle nicht eine Frage nach der anderen, so als würdest du die Fragen "abarbeiten".

Viel Erfolg!

p.s. alle wollen wissen, WARUM du dieses Interview führen sollst. Von der Schule aus?

warum machst du das interview dann? von wem musst du das aus machen?

1. wie ist sie zum reiten gekommen?

2. wie lange reitet sie schon?

3. kann sie sich vorstellen, dass später  beruflich zu machen?

4. wie bringt sie schule und reiten unter einen hut?

5. wie oft reitet sie/ verbringt zeit mit ihrem pferd?

6. wie sieht ihr stallalltag aus?

7. wie oft hat sie Turniere?

8. hat sie schon mal gewonnen?

9. was war ihr schönstes erlebnis mit dem pferd?

10. wie steht ihre familie dazu?

1. welche rasse is das pferd?

2. ist es ihr erstes pferd?

3. was frisst es?

4. wie oft macht sie es sauber?

usw 

Super!! Danke☺️