Was würdet ihr anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie du die Temperaturen empfindest. Und bei wechselnder muss man sich ggf. umziehen oder eine Schicht ausziehen. Und wenn du im Winter bei 7 Grad eine Strumpfhose an hast und im Sommer bei 18 Grad Socken, dann musst du dich entscheiden oder halt die Strumpfhose, wenn’s wärmer wird für Socken tauschen. Oder du ziehst anstatt einer Strumpfhose eine Leggings ohne Fußteil an. Die Leggings kann man dann ausziehen. Das heißt, du musst für dich das richtige finden. Wir nutzen auch das Zwiebelprinzip und je nachdem, was wir machen, ziehen wir uns entsprechend an. So auch wenn’s morgens frisch ist oder abends wieder kalt wird beim Wandern, beim Ansitz… Strumpfhosen, Leggings oder Kniestrümpfe…drunter an. Wenn’s zu warm wird, muss man sich halt umziehen. Das machen wir alle so, auch meine Söhne und mein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Zwiebelprinzip nutzen. Bei Bedarf einfach eine Schicht aus- bzw. wieder anziehen. Wie übers Shirt eine Jacke ziehen, Kniestrümpfe anziehen, die man ausziehen oder für Socken austauschen könnte. Hängt auch vom eigenen Kälte-/Wärmeempfinden ab, ob dir Kniestrümpfe ausreichen oder ob man morgens Strumpfhosen/Leggings anzieht, die man bei Bedarf ja auch wieder wechseln kann. In meiner Familie ist es auch unterschiedlich - wenn ich noch Strumpfhosen drunter anziehe, zieht mein Mann keine mehr an, meine Tochter noch Strumpfhosen. Auch bei den Söhnen ist es unterschiedlich. Es hängt auch davon ab, was man vor hat, ob sie /wir noch Strumpfhosen/Leggings drunter anziehen. Deshalb learning by doing und ggf. Wechselwäsche dabei haben oder sich zu Hause umziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

T-Shirt, Jeans und dünne Jacke. Die Jacke kann man dann ausziehen, wenn es zu warm wird.