Was würdet ihr tun?
Hallo miteinander,
ich weiß es ist mitten auf Nacht und die meisten schlafen wahrscheinlich schon aber ich würde mir gerne etwas von der Seele abreden und bräuchte Rat sowie unterstützung von eurer Seite.
Um zu beginnen, ich bin 17 Jahre alt und zurzeit in einer schwierigen Situation. Zu den Faktoren gehören das ich Probleme mit der Arbeit und überlege zu wechseln. Aber Hauptsächlich geht es darum das ich Psychisch zurzeit nicht mehr klar komme. Ich bin öfters Krank und bekomme keine Unterstützung mehr von meinen Eltern, deswegen muss ich mir für die nächsten Tage ein neue Wohnung suchen. Gefühlt im meinem ganzen Leben wirde ich nur herum geschubst und nie wirklich beachtet. Ich halte mich fern von anderen Menschen und habe keine Gesprächspartner die ich das verantrauen könnte. Deswegen möchte ich Online Anonym nach Rat fragen.
Aber um wieder zurück aufs Thema zu kommen, das ganze fühlt sich an wie ein Alptraum der nicht aufhören möchte. Täglich muss ich mich durchkämpfen und bekomme dabei immer mehr neue Probleme dazu. Manchmal wünsche ich mir einfach dass das ganze aufhört. Ich werde wahrscheinlich eh demnächst alles liegen lassen und zu Bundeswehr wechseln das zumindestens mein verdammtes Leben einmal ihren Nutzen hat.
Hättet ihr vielleicht andere Vorschläge was ihr machen würdet in meinem Fall?
2 Antworten
Ich würde,wenn du keine Freunde zum reden hast eine gute Psychologin suchen,die auf dich eingeht,wenn es dir akut mal schlecht geht ,man kann immer die telefonseelsorge anrufen,das mache ich auch oft
Nur zum klarstellen: Du hast Probleme damit rum geschupst zu werden aber willst zur Bundeswehr um rum geschubst zu werden?
Was du lieber machen solltest ist erstmal Versuch deine Probleme in den Griff zu bekommen. Lies Bücher (auch wenn das blöd klingt und langweilig) die dir helfen sich weiterzuentwickeln. Damit meine ich Biografien usw. Bilde dich fort.
Dein Beruf zu wechseln macht Sinn wenn du dich da wirklich nicht wohlfühlen tust. Wähle ein interessantes Unternehmen wo du vielleicht am ehesten eine Verbindung hast.
Aber am allerwichtigsten ist das du deinen Kopf nicht hängen lassen sollst. Halte durch!