Was würde passieren, wenn jeder Mensch jedem ein 1€ geben würde?

3 Antworten

Brech das doch einfach runter auf 3 Personen (die jeweils 10€ haben, einfach mal angenommen). Ob jetzt 3 Personen oder 7,7 Milliarden ist mathematisch irrelevant.

Person A gibt Person B und C je 1€. Person A hat nun 8€, Person B 11€, Person C 11€.

Person B gibt Person A und C je 1€. Person A hat nun 9€, Person B 9€, Person C 12€.

Schlussendlich gibt Person C je 1€ an Person A und C. Person A hat nun wieder 10€, genau wie Person B und C.

Ist also nichts passiert. Kann man also auch sein lassen.

Die Wenigsten dürften 8 Mrd. Euro auf dem Konto haben.

Wenn jeder Mensch jedem 1€ gibt, dann ist quasi nichts passiert.