was würde passieren wenn es keine endkonsumenten im ökosystem mehr geben würde?

2 Antworten

Dann würde der Kreislauf wohl nicht recht funktionieren, bzw. Wäre dann eben der Verbraucher 2 der Endverbraucher und solange es destruenten gibt alles okay. Wenn die ausfallen würden, würde der Energiefluss im okösytsem beispielsweise nicht mehr funktionieren, aber ganz verstehe ich die Frage nicht. Würde Evtl einen Überschuss an Pflanzenfressern geben oder sonstiges

fehlt etwas im kleislauf der natur geht sie entweder kaputt oder bildet was neues nach ^^

mr hankey hat mal dazu ein lied geschireben