Was würde passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß zwar nicht, was dass mit Astronomie zu tun hat, aber ich antworte trotzdem:

Einerseits wirst du durch das Wegnehmen eines Sinnesorgans die Reize der anderen Sinne viel mehr wahrnehmen. Also du wirst (scheinbar) besser fühlen und hören, ob das tatsächlich messbar der Fall ist, weiß ich nicht. Aber das habe ich bei meinen kurzen Phasen der "Blindheit" oft erfahren.

Andererseits sind die Distanzen oft viel größer oder kleiner, als du dir das vorstellst - du hast Probleme, Entfernungen einzuschätzen, beispielsweise vom Bett bis zur Tür oder vom Kühlschrank zum Esstisch. Du wirst dich dementsprechend oft stoßen.

Wäre aber ein gutes Experiment, mal einen Tag zumindest. Abgesehen vom Autofahren und Spazierengehen in der Stadt ^^

BlindeKuh21  29.12.2022, 09:07

Spaziergang in der Stadt ist möglich, wenn jemand zum führen dabei ist.

Du hättest für die paar Tage ein sehr schwieriges Leben und es würde alles länger dauern und du würdest dich auch oft stoßen.

Aber gesundheitlich denke ich nicht dass es da zu Problemen kommen würde wenn du jetzt an deine Augen denkst.