Kinderspiele mit verbundenen Augen?

6 Antworten

Blinde Kuh.

An einer Leine Geschenke aufhängen, die Kinder missen diese ertasten und können sich so etwas aussuchen durch daran ziehen

Wenn du Spiele mit verbundenen Augen für Kindergeburtstage planst, solltest du sicherstellen, dass die Spiele altersgerecht und sicher sind. Hier sind einige Tipps und Ideen:

  1. Sicherheit geht vor: Stelle sicher, dass die Kinder nicht über Gegenstände stolpern oder sich verletzen können. Spiele wie "Topfschlagen" oder "Pinata" können Spaß machen, aber es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Spielbereich sicher ist.
  2. Vertrauensspiele: Spiele, die das Vertrauen zwischen den Kindern stärken, sind eine gute Wahl. Beispielsweise kann ein Kind mit verbundenen Augen von einem anderen Kind durch einen Hindernisparcours geführt werden.
  3. Ratespiele: Verwendet Wörter, die mit dem Geburtstagskind oder dem Geburtstagsthema zu tun haben, und lasst die Kinder raten, was sie berühren oder schmecken. Zum Beispiel können Kinder verschiedene Lebensmittel probieren und erraten, was es ist, während sie die Augen verbunden haben.
  4. Bewegungsspiele: Bewegungsspiele wie "Blinder Mann" oder "Schatzsuche" können Spaß machen und den Kindern helfen, Energie abzubauen.
  5. Kreativität fördern: Ihr könnt auch kreative Aktivitäten planen, bei denen die Kinder etwas basteln oder zeichnen müssen, während sie die Augen verbunden haben.
  6. Musik- und Tanzspiele: Spiele wie "Tanzstopp" oder "Musikstuhl" sind unterhaltsam und können auch mit verbundenen Augen gespielt werden.
  7. Freunde einbeziehen: Stelle sicher, dass alle Kinder einbezogen werden und dass niemand ausgeschlossen wird. Wenn einige Kinder Schwierigkeiten haben, Spiele mit verbundenen Augen zu spielen, können sie als Partner eines anderen Kindes fungieren.

Das Wichtigste ist, dass alle Kinder Spaß haben und sich sicher fühlen. Denkt daran, dass Spiele mit verbundenen Augen nicht für jedes Kind geeignet sein können, und es ist wichtig, auf die Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Pinjata (so eine Figur welche man aufhängt, die mit Süßigkeiten gefüllt ist und die Kinder mit verbundenen Augen zerschlagen müssen) kommt immer gut

Luftballon stechen mit Verbundenen Augen