Was würde es kosten eine Brücke von A nach B zu machen über Korsika nach Sardinien. von Italien Festland bis Korsika gäbe es zwei brückenwege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, dass die seit über sechs Jahrzehnten diskutierte Brücke zwischen Kalabrien und Sizilien bereits knapp 1 Milliarde € verschlungen hat - nur für die Planung...
Für eine Brücke von weniger als 4 km Länge!

https://www.corrieredellacalabria.it/regione/catanzaro/item/248362-cifre-scandalose-e-faide-politiche-gli-industriali-di-sicilia-e-calabria-vogliono-il-ponte/

Ich glaube kaum, dass irgendjemand Interesse an solch einem deutlich aufwändigeren Projekt hat.

Ist so eine Brücke überhaupt realistisch und entspricht sie einem Bedürfnis? Wohl kaum. Da wäre ein Übergang Schiene/Strasse über die Meerenge von Messina nach Sizilien sicher viel wichtiger.

Ein paar Milliarden auf jeden Fall.Es wäre viel zu umständlich.Außerdem würde ich eher eine Brücke bauen,und zwar von Lampedusa zum italienischen Festland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung