Was würdest du mit 50.000.000€ machen?

12 Antworten

grundstück kaufen und traumhaus bauen.
ganz ohne schulden und abbezahlt so dass mich in zukunft jeder mal kann und niemand mich rauskickt wenns im alter nicht mehr läuft.
was dann noch übrig ist wird für ein schickes auto und das ein oder andere top-mopped ausgegeben.
der rest wird dann vernünftig verwaltet und angelegt.

Mein Freund und ich haben uns schon oft unterhalten, was wir machen würden, wenn wir z.B. 50 Millionen Euro hätten.

Als erstes würden wir aufhören zu arbeiten und 2 arbeitslosen Menschen den Arbeitsplatz frei machen.

Wir würden uns ein großes Haus kaufen, mit 1 große Küche, 2 Bäder, 1 Gästebad, 2 große Ankleidezimmer, 1 Schlafzimmer, 2 Gästezimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Wohnzimmer für Besuch inklusive Wintergarten, 1 großer Garten mit großem Ententeich, 1 großer Keller, 1 große Garage.

Das Haus würde nicht am Straßenrand stehen, sondern mitten im Grünen, mit hohen Hecken.

Außerdem würden wir nur noch reisen und nochmal reisen.

Jede Woche würden wir in bestimmten armen Gebieten wie Äthiopien, Vietnam usw. Hubschrauber mit Lebensmitteln z.B. Reis, Nudeln, Obst usw. hinschicken.

Desweiteren würden wir in in benötigten Ländern Schulen, Brunnen usw. bauen lassen.

Mein Freund würde sich auf keinen Fall ein Auto für 1 Million kaufen und ich würde mir auf keinen Fall ein einzelnes Schmuckstück für 100.000 Euro zulegen.

Auch keine Yacht.

Auch nicht, wenn wir Milliardäre oder Billionäre wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

N Haus bauen, Auto kaufen, 3 Million anlegen, um von den erträgen zu leben und den Rest würde ich nutzen um was wohltätiges aufzubauen, wie z.B hundeauffang Station oder sowas.

Ohaaa... ich habe im ersten Moment 3 Nullen überlesen 😅
Das war meine Antwort dazu:

30.000€ würde ich anlegen.

Vom anderen Teil des Geldes würde ich

• unsere restlichen Schulden abbezahlen
  • einigen aus der Familie unter die Arme greifen
  • ein Büro anmieten (sowie einrichten)
  • einen Teil spenden

und ansonsten einfach weitermachen (nur deutlich sorgenfreier).

Bei 50Mio.... puh...

• Unsere restlichen Schulden abbezahlen
  • Das Häuschen kaufen, in das wir uns vor langer Zeit verliebten
  • Das darin befindliche Lesezimmer mit aller Schamlosigkeit befüllen
  • einigen aus der Familie unter die Arme greifen
  • ein Büro anmieten und einrichten
  • deutlich mehr anlegen
  • der Spendenteil wäre ebenfalls deutlich größer und es wäre mir ein Fest
  • nach und nach bisher nur geträumte Urlaube machen

Was soll ein Mensch mit so unfassbar viel Geld allein anfangen? Also würden wir wahrscheinlich zusätzlich eine Stiftung oder ein Forschungsinsitut gründen (und auch das wäre mir ein Fest).
Mit derart viel Geld kann man viel Gutes in der Welt bewirken.

Aber ich würde trotzdem mein Leben weiterleben (nun von allen finanziellen Sorgen befreit 😂).

Ich glaube weil ich noch jung bin denke ich erst an ein Haus in Sardinien und eine Tiefgarage mit meinen liblings Autos drinnen

aber wenn ich ein bisschen reifer denken würde dann ein Haus, Schulden begleichen, gute Schulen für die Kinder, Träume die ich nie machen könnte erfüllen und einfach das Leben genießen aber ich glaube ich würde trotzdem studieren einfach aus Prinzip das was aus mir geworden ist und weil es auch mein Traum ist Jura zu studieren

MrBlack2000 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 18:42

Das klingt alles gut