Was wir dachten was wir taten Buch Aufgabe?

1 Antwort

Ich muss zugeben, ich habe das Buch nicht gelesen. Aber ich würde dir trotzdem gerne helfen.

Wenn du möchtest, kannst du ja mal beschreiben, was in der Szene passiert. Dann kann ich dir wahrscheinlich erklären, weshalb der Amokläufer es getan hat. ;-)

Lori2410
Fragesteller

Also der Amokläufer war im Klassenzimmer mit den anderen Schüler und den Lehrer und plötzlich kam eine Fiona auf die Idee die Handys zu nehmen die vorne in der Kiste lagen aber eine andere Schülerin Greta merkte das Fiona die Handys benutzen wollte und verpetze sie deshalb an den Amokläufer. Der Amokläufer nahm die Handys schmeißt sie aus den Fenster danach sah man draußen die Einsatzkräfte und Fiona sprang plötzlich zum Fenster aber der Amokläufer zerrte sie dann ans Fenster und hatte sie über die Fensterbank gestoßen. Plötzlich schlug Mark den Amokläufer und der Amokläufer riss Fiona weg und knallte das Fenster zu.

Schwedenleben  27.04.2020, 16:16
@Lori2410

Also, der Amokläufer sieht die Einsatzkräfte und zerrt Fiona dann zu der Fensterbank, nach dem sie versucht hat, zu den Handys zu gelangen?

Dafür kann es zwei Gründe gegeben haben.

  1. Sie hat versucht mit den Handys Hilfe zu rufen. Dafür wollte der Amokläufer sie bestrafen und deshalb aus dem Fenster schubsen.
  2. Er hatte Angst, dass sie Einsatzkräfte schießen und Fiona deshalb als menschlichen Schutzschild ans Fenster gestellt. Dadurch wollte er sicherstellen, dass die Polizei nicht schießt, weil die das Mädchen nicht verletzen wollen. Der Amokläufer wäre dadurch sicher.

Denkst du, eine der Erklärungen könnte passen? :-)

LG

Lori2410
Fragesteller
@Schwedenleben

Also ich finde die erste Erklärung passt sehr gut.

Danke für deine Hilfe :D

Schwedenleben  27.04.2020, 17:03
@Lori2410

Gerne! Schön, dass ich helfen konnte. :-)

Falls du dir noch etwas unsicher bist, kannst du deine Antwort ja mit anderen Leuten aus deiner Klasse zu vergleichen, um zu sehen, was die meisten denken. Oder du schreibst noch am Ende der Antwort dazu: "Ich denke, der Amokläufer hat es deshalb getan. Ein anderer Grund könnte aber sein, dass er Fiona als Schutzschild benutzen wollte" oder sowas. ;-)