was will paypal hier von mir? wo finde ich meinen "card security code" auf meiner sparkassenkarte?!?

Hinweis - (PayPal, Sparkasse, AMK)

4 Antworten

Das ist eine Phishing Webseite - was eigentlich jeder feststellen muss, der nicht völlig blind ist. Siehe Adresszeile Browser. Auf keinen Fall Daten eingeben.

cashewew
Fragesteller

aaaach du schße
nein, anscheinend kann man es auch übersehen trotz sehkraft ;) danke trotzdem

Einen Card Security Code in Form einer dreistelligen Nummer gibt es auf Kreditkarten. Das ist übrigens auch eine Kredit- und keine Bankkarte in der Abbildung.

Ich würde an deiner Stelle die E-Mail löschen. Das sieht sehr nach Phisching aus.

Das scheint nicht Paypal zu sein. Sieht zumindest so aus.

Ich würde mich vorher informieren, ob das legitim ist...

Das riecht ganz ganz schlimm nach Fisch!

(Das sieht zweifelsohne nach einem Phishingversuch aus)