Was will mir das Mode-Wort "Spoileralarm" sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du grade ein Buch liest, einen Film schaust, ein Spiel spielst und ich sag dir das Ende, dann hab ich gespoilert.

Also sagt man Spoileralarm wenn man die Handlung vorwegnimmt, damit man noch schnell weghören kann wenn man es noch nicht wissen will.

Modewort? Unter Spoileralarm verstehe ich nur a) jemand verrät mir zB das Ende eines Films oder b) es kommen ganz viele Wagen mit angebrachtem Spoiler auf mich zu. Könntest du ein wenig genauer werden? Für mich?:(

Das in einem, meist aufklappbaren Textteil, weitere Infos versteckt sind.

Das du wenn du die betreffende Serie oder das Spiel noch nicht gesehen/gespielt hast,solltest du das nicht lesen,da wichtige Storpunkte erzält werden

da wird der inhalt erzählt im vorfeld