Was will man mit einem zwinkern sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder zwinkert er dich zu, um zu zeigen, das er/sie dich cool/g@il... sry für die Wortwahl muss sein^^ findet^^

Oder er will dir Z.B etwas sagen damit wie ich bin cool, je nach situation...

Subsub11
Beitragsersteller

hmmm okaay danke ;)

das hängt eindeutig vom zusammenhang ab.

: er sate das mit einem augenzwinkern...... heisst er nahm es nicht ernst, und möchte , das man sih seine eigenen gedanken dazu macht.

er sagte es mit einem augenzwinkern nach links.  soll heissen - das war eine anspielung nur für euch- gut - oder ?

er zwinkerte mir zu  heisst :  gut gemacht! - oder nett ! oder  wir verstehen uns ....

und so gehts weiter in den möglichen bedeutungen. das augenzwinkern ist also eher eine positive , aufmerksam machende geste.

Subsub11
Beitragsersteller

hm hab iwie nicht verstanden was du meinst ??