einen Minecraft Seed erstellen

6 Antworten

ob man in Minecraft ein eigenen Seed erstellen kann

Was willst Du da erstellen? Die Seeds werden nicht von Mojang vorgerfertigt.

Stelle es dir so vor (stark vereinfacht):

Damit der Weltengenerator die Welt generieren kann, braucht er etwas zum Umrechnen. Das ist der Seed.

Den kann man eingeben, oder es wird ein zufälliger, bestehend aus Datum und Uhrzeit, ausgewählt.

Aus diesen Zahlen erschafft der Generator dann die Welt...

Man kann also nicht sagen, bei dem und dem Seed soll die und die Welt rauskommen.

Wenn das aber gar nicht deine Frage war, habe ich Dich falsch verstanden. Das tut mir dann natürlich Leid.

Weitere Informationen findest Du hier.

Erstelle eine Welt und gehe auf Weltoptionen. Dann steht da Level-Seed und gib irgendeinen seed ein!

Der Seed ist eine Zahlenkombination für den Weltgenerator. Die sind schon alle vorbestimmt - existieren schon. Einen Seed erstellen, kannst du also nicht, denn dieser würde dann schon existieren.

IchBinJayIngwer  20.05.2020, 20:08

Ist ja eigentlich ein generierungs code von minecraft wie die welt generiert werden soll.

Wenn du eine Welt hast einfach /seed eingeben und diese zahl ist dein Seed

Irgendwer12
Fragesteller

Ich meinte ob man einen eigenen erstellen kann für seine welt nicht wo man die eingeben kann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt :)

IchBinJayIngwer  20.05.2020, 20:09

wenn du bei der bedrock edition bist dann geht das nicht.