Minecraft Seed falsche Welt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er die Welt "Vor einer Weile" erstellt hat, dann hat er sie wahrscheinlich in einer älteren Minecraft Version erstellt. Du musst die Map also dementsprechend in der Version neu generieren, in der sie dein Freund generiert hat. Das Problem ist nämlich, dass mit größeren Updates der Weltengenerator geändert wird, sodass die Welten mit demselben Seed trotzdem anders generieren. das ist auch das Problem, wenn man seine alte Welt behält und das Spiel updatet, dann generiert die Welt dort, wo du sie vorher nicht generiert hast, anders und es entstehen hässliche Schnitte in der Map. Wenn du Gronkhs Let'sPlays anschaust weist du, was ich meine ;)

Vielleicht hast du andere Welt-Einstellungen? (große Biome...)

Afrilogi333
Fragesteller

ich hab alle Arten probiert, keine war richtig...

Afrilogi333
Fragesteller

können sich die Koordinaten im Multiplayer unterscheiden?