Was wiegt ein Schiffsanker in der Größe 80 x 90 cm?

3 Antworten

Das Material ist bei der grösse meistens Gusstahl also am Material soll die Frage nicht scheitern. Aber an der Form. Es gibt sooo viel verschiedene Bauweisen das man da kein Antworten geben kann. Aber mal ein Beispiel da diese Grösse nur wenige verschiedene Typen beinhaltet. Klappanker   +

So um die 100Kg. Die Masse stimmen so ungefähr.  Ich weiss aber auch nicht was deine Masse beinhalten.  80x90   ist das mit Schaft oder ohne?

Ein Klappanker in der Grosse solte so um die 30 wiegen.

http://www.ebay.com/itm/Large-vintage-Ship-boat-Anchor-200-pounds-Near-5-ft-Tall-Nice-Nautica-Yard-Art-/291760899073

anlipu
Fragesteller

Ja. leider kann man hier ja keine Bilder hochladen!

Hängt vom Material und der Bauform ab. Ne Schätzung hau ich jetzt mal lieber nicht raus. Da kann man total danebenhauen.

Such dir in einem Shop einfach mal nen Anker wie du ihn dir Vorstellst. Ich wette daß du da auch Gewichtsangaben findest.

Ist wohl abhängig vom Material..