Was, wenn jemand jeden Tag die selben Sachen anhat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen Abend PeterLi200,

ich erlaube mir einfach kein Urteil über Menschen, die ich nicht kenne.

Es kann sich soviel Leid dahinter verbergen, warum diese Menschen eher verwahrlost wirken.

Liebe Grüße

Felixsenior  15.05.2020, 20:57

Es ist keine Schande, in den Dreck zu fallen. Das Liegenbleiben darin aber schon.

Mir zeigt es die persönliche Haltung dieses Menschen. Und so etwas gibt es nicht nur bei "Pennern".

Kannst du dir vorstellen, wie viele "Lehrkräfte" mit "Vorbildfunktion" ungepflegt oder sogar stinkend in den Schulen herumlaufen?

PeterLi200
Fragesteller
@Felixsenior

Was meinst du mit Lehrkräften die stinkend rumlaufen? Sarkastisch oder ernst gemeint?

Felixsenior  15.05.2020, 21:50
@PeterLi200

Ernst gemeint. Jahrzehntelang mussten wir die Lehrkräfte annehmen, die uns die Bezirksregierung zuwies. Da waren schon mal "Irrlichter" darunter.

Dagegen lehnten wir uns auf und bekamen endlich die "schulscharfen" Einstellungen. Wir schrieben aus und suchten aus.

Leider wieder mit Pferdefuß. Man musste von den möglicherweise 100 Bewerbern für eine Stelle diejenigen einladen (so meist 6 - 8), die im Notenschnitt zwischen 1. und 2. Staatsprüfung auf den ersten Plätzen lagen.

Was für ein Irrsinn. ist wie mit den Abinoten - nicht vergleichbar.

Da saß dann z. B. ein "Mädel" mit Schnitt 1,1 mit solch zittrigen Händen im Bewerbungsgespräch, dass ich mich fragte, wie diese wohl in einer pubertierenden Klasse zurecht käme.

Bei Mangelfächern musste man eventuell von 3 eher unmöglichen den Besten nehmen, dieser ging aber an eine bessere Schule und schon hatte man einen "Wanderpokal" oder Stinker am Bein.

PeterLi200
Fragesteller
@Felixsenior

Bist oder warst du du Rektor in einer Schule? (wer ist eingelocht zuständig, für Lehrpersonal in einer Schule)

Felixsenior  16.05.2020, 17:08
@PeterLi200

27 Jahre Direktor-Stellvertreter bei zuletzt über 120 Lehrern und knapp 1400 Schülern.

RMRADSE  17.05.2020, 08:36

Danke für deinen Stern! Und einen schönen Sonntag.

Wenn diese Leute nicht stinken, sollen sie es doch machen, man weiß auch nie genau was dahinter steckt, es liegt nicht immer nur am Geld, es gibt Menschen, die stark Depressiv sind und sich dann auch dazu nicht aufraffen können.

Manche depressive Menschen legen zum Beispiel keinen Wert mehr darauf, wie sie aussehen. Sie gehen seltener duschen, ziehen irgendetwas an, weil es ihnen so schlecht geht.

Es gibt so viele Leute die sich einfach nicht viel Leisten können, auch wenn sie H4 beziehen .. aber man kennt eben nie den Hintergrund der Leute, oder wie ihre finanzielle, physische/psychische und familiäre Situation aussieht. Und in mindestens einer der dieser vier liegt der Ursprung für alles was eine Person ausmacht, was sie trägt, wie sie sich verhält etc.

So lange meine Jeans nicht dreckig und der Pulli verfleckt, oder durchgeschwitzt ist, wechsel ich sie meist erst nach einer Woche.

Dafür aber Unterwäsche täglich, duschen sowieso, und TShirt/Poloshirt/Hemd meist nach 2 Tagen, was auch vor allem auf die SchweißProduktion ankommt!