Was waren oder sind eure Lieblings Fächer in der Schule?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine wahren Geschichte, Erdkunde, Technik, Biologie und Mathe

Ich mochte Biologie, Englisch, Kunst, Psychologie und Philosophie. War auch ziemlich gut in Deutsch, weil ich ein Meister darin war, in Klassenarbeiten einfach irgendeinen Schwachsinn zum Buch, das wir lesen mussten zu schreiben, obwohl ich mir nur die Wikipedia Zusammenfassung dazu durchgelesen hatte. Da kam dann schonmal "Und ganz besonders möchte ich da die Interpretation von -Vomiter- hervorheben. Man sieht, dass Sie sich da besonders damit auseinandergesetzt haben und die Novelle wirklich verstanden haben". Und dann hatte ich zwei Stunden vor der Arbeit einfach den Wikipedia-Artikel zu "Die Steinklopfer" durchgelesen lol

Kunst war immer super, da es oft gute Noten gab und man von dem normalen Unterricht abschalten konnte. EDV war auch gut, da die Schüler mehr konnte als die Lehrer.

VG

Kassio

Hi Lillyfee93112,

Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Kunst, Chemie, Physik, Biologie, Pädagogik und Philosophie. Ein Hassfach hatte ich nicht.

Hallo!

Tatsächlich ist es Geschichte. Da ich Klassenbeste in Geschichte bin, macht es nochmal mehr Spaß.

Aber ich mag auch Deutsch und Englisch. Das liegt größtenteils am Lehrer (unser Klassenlehrer.) Der ist super witzig und bringt immer etwas Freude in den Tag.

Sport finde ich immer etwas langweilig. Weil ich selber Leistungssportlerin bin, ist der Schulsport für mich leicht. Aber das liegt auch wieder am Lehrer. Der unterfordert sogar die etwas unsportlicheren.

Mein Hassfach ist Mathe. Aber das liegt mal wieder an der Lehrerin. Unsere Mathelehrerin kann nicht so gut erklären und ist an sich unsympathisch.

Aber ich möchte hier nicht über Lehrer lästern :)

Der Rest der Fächer ist neutral.

Jojo1770  19.07.2022, 16:57

Was findest du in Geschichte am besten?

Thunderstorm173  19.07.2022, 16:58
@Jojo1770

Hm, keine Ahnung. Ich finde es interessant, zu erfahren, wie die Welt früher war, oder auch die Kriege etc.

Und du? :)

Jojo1770  19.07.2022, 17:10
@Thunderstorm173

Auch vieles! Die kluge Antike, das dunkle Mittelalter, die revolutionäre frühe Neuzeit, die mordenden Weltkriege, die heutige Politik...