Was war vor dem Telefon?

5 Antworten

Nennt sich schreiben, gibt es schon ein paar hunderttausend Jahre.

Nektrixx  17.07.2019, 00:19

Das dann aber kein Gespräch, auf das der gegenüber direkt antworten kann.

Telefon oder auf Deutsch Fernsprecher ist ein Gerät um über Distanz miteinander zu reden. Logischerweise gab es bevor der Erfindung des Telefons/Fernsprecher keine Möglichkeit Sparche in die Ferne live zu übertragen. Ergo war das erste Gerät das parallel 1860 von Bell und Reis entwickelte Telefon.