Was war mit Oscar piastri los dass er gegen verstappen keine Chance hatte?

3 Antworten

Piastri hatte Verstappen am Start schon abgeschrieben und hat dann früher gebremst weil er nicht mit ihm gerechnet hat. Verstappen kann gut einschätzen wie viel das Auto kann und ließ die bremse ne weile schleifen um an ihn vorbeizukommen. Danach war Piastri einfach zu früh an der Box dazu folgt auch das Safety Car das Verstappen in die Karten spielte und ihm einen free Boxenstopp ermöglichte. Verstppen hatte danach bessere Reifen und könnte das rennen durchfahren was man bei piastri nicht behaupten kann. Das zog sich durch das ganze Rennen mit dem Reifenvorteil. Aber man darf nicht vergessen dass red Bull eine neue Kühlung in Imola verwendet hat die auch funktioniert hat und wahrscheinlich ausschlaggebend war, dass Verstappen auch nach 10+ Runden immer noch auf Augenhöhe mit den McLaren von der Pace mithalten konnte obwohl diese zuvor viel stärker im Tiremanagement waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Er hat sich bei Star auf Russel konzentriert und Max hat seine Chance genutzt. Oscar ist zwar früher an die Box gekommen, dann kam aber der Ausfall von Ocon der Max in die Karten gespielt hat. Und den zweiten Boxenstopp konnte Max durch das nächste Safety Car und seinen Großen Vorsprung gefahrlos machen. Ich Glaube außerdem das Piastri zu früh in der Box war, wodurch er im Verkehr viel Zeit verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstappen war in der Startphase besser, hat besser eingeschätzt, was das Auto kann, das war wirklich weltmeisterlich. Danach war die Taktik von Red Bull besser. Und so konnten er mit etwas schwächerem Auto deutlich gewinnen. Und ja, die letzte Safety Car Phase war für Norris die Chance, aber er musste sich erst gegen Piastri abmühen, dessen Reifen am Ende waren, er hatte keine Frischen Sätze mehr, konnte nicht mehr Wechseln. Sich aber lang genug gegen Norris wehren, dass auch dieser keine Chance mehr hatte. Rennstrategie von Mc Laren ging komplett daneben. Und erst dachte jeder RB spinnt, als sie entgegen allen anderen andere Strategie fuhren, RB hatte aber beinhart recht damit.