Was war eure schlimmste Erfahrung mit Fahrradfahrern?
Bin neugierig :)
8 Antworten
Ich mache immer wieder Erfahrungen mit Rennradfahrern, die der Meinung sind, dass sämtliche Verkehrsregeln immer nur für andere gelten.
hab keine. Na gut, die folgende Erfahrung war eher lustig.
Ich fuhr mit freilaufendem Hund gemütlich über unsere abgelegene Straße, eher ein asphaltierter Feldweg. Mein Hund stört keinen, da er immer eng am Straßenrand läuft. Er kennt Radfahrer und auch Reiter. GEnau wie ich übrigens. ich mache aber rechts immer zu, damit ich nicht von rechts von einem Möchtegern Pogi überholt werden kann, Dass gerade REnnradfahrer sich nicht melden, wenn sie sich nähern bin ich gewohnt, aber ich kenne das Geräusch der REifen. Meistens.
Aber vorige Woche hörte ich plötzlich einen scharfen Pfiff hinter mir. Was mag das für ein Vogel sein, dachte ich. Eine Taube, eine Krähe, ein FAlke klingt anders, dachte ich, guckte aber interessiert in die Luft, um den Vogel zu finden. DA wurde ich dann von drei REnnradfahrern überholt. Ich hatte mich erschreckt, da ich vor lauter Gucken das Surren der Reifen nicht gehört hatte.
Es ist keine schlimme Erfahrung, aber mich ärgert, dass Rennradfahrer praktisch niemals grüßen. Ich weiß, dass ich nur mit ordinärem Cityibike unterwegs bin, also eine Radfahrerin 3, Klasse. Aber trotzdem. Pogi täte das jedenfalls nicht...
ich dachte, als sie weg waren: "Jungs, ich versteh ja, dass ihr keine Klingel habt. nicht gut für die Aerodynamik. Aber dann schreit wenigstens. Meinetwegen mit Platz da oder Weg da, aber pfeifen ist keine gute Idee."
Hallo,
Ich habe keine schlimmste Begebenheit. Ich bin nur genervt von Radfahrern und E-Bikern, die auf dem Fußweg fahren. Ich trete aus dem Haus und muß damit rechnen ungefähren zu werden. Ja, bei uns sind keine Radwegeim Viertel und manche Straßen haben Kopfsteinpflaster, aber ich fahre selbst Rad und finde es zumutbar, mal zu schieben oder eben die Huckel und Buckel zu ertragen.
Wenn dann einer von den Fußwegfahrern noch hinter mir klingelt bekomme ich die Krätze!!!!
Sind die Fahrräder heutzutage so empfindlich? Oder die Fahrer so schlecht, daß man nicht auf der Straße fahren kann bis zum Ziel.
Übrigens auch Geisterfahrer finde ich nicht schön auf einem engen Radweg!
😱
Moin, abgesehen von den "alltäglichen" Situationen war meine schlimmste
// oder zumindest am meisten im Gedächtnis gebliebene \\ Erfahrung folgende: Ein Fahrradfahrer fuhr auf dem Gehweg, verlor plötzlich die Kontrolle und stürzte auf die Straße. Ich hab sofort Anker gelegt bin wenige Zentimeter vor seinem Kopf zum Stillstand gekommen. Wie es ausgesehen hätte, wenn ich ne Sekunde später gebremst hätte will ich mir nicht vorstellen.
Bis auf dass sie sich manchmal selbst töten wollen, keine.
Sie fahren manchmal so, dass wenn ich nicht 100% aufpasse, sie halt sterben.
Aber wäre kein großes Problem für mich.