Was war euer sinnvollster und sinnlosester Kauf?

8 Antworten

Wenn ich mich hier kurz umschaue:

Unnütz- die Gitarre aufm Schrank, war ne fixe Idee, nie gelernt, die PS5 war vielleicht zu voreillig, spiele kaum noch

Nützlich - einige Sportgadgeds, zuletzt ne HexBar fürs kniebeugen, vertrage die normale Hantelstange mit viel Gewicht im Nacken nicht.

Mein sinnvollster Kauf waren meine beiden Katzen damals. Wenn es um etwas Materielles geht; mein amerikanischer Kühlschrank! Am sinnlosesten war wohl ein Staubsaugroboter von Vileda, der nichts konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenFrager608
Fragesteller

Es geht allgemein um Käufe.

Können auch Lebewesen sein.

Die wären in meinem Fall allerdings sinnlos.

Ich ärgere mich immer über die Käufe von billigen schlecht verarbeiteten Plastikgegenständen. Ich hasse es. Jedes Mal verleitet der niedrige Preis mich dazu, es zu kaufen, obwohl es schon beim Ansehen zerbricht.

Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Hm sinnlos fällt mir jetzt nicht so viel ein, da ich normalerweise vor größeren Käufen mindestens 2 Monate warte ...

Zuletzt ganz toll war eine wiederverwendbare Pad-Kapsel für die Pad-Kaffeemaschine und ein Milchaufschäumer bei Ikea für 2,50 Euro :) Jetzt kann ich zuhause endlich mal Cappuccino machen :)

FragenFrager608
Fragesteller

Ist der Milchaufschäumer beheizt?

Tut mir leid, dass ich frage, aber ich möchte mir zufälligerweise auch einen kaufen, für heiße Milch.

Singuli  09.04.2024, 15:04
@FragenFrager608

Nee, für 2,50 kannste nix verlangen ... nur so ein Ding das sich unten dreht ... sieht wie ein Stabmixer aus ... aber funktioniert perfekt :)

Sinnvollsten: gibt es vieles

Sinnloseste: Zeug, dass ich kaufe und dann nicht verwende. Ein Lüfter zb