3 Antworten

Das gleiche haben auch schon andere in Bezug auf 2000 Watts gesagt. Da MJ eher selten sein tieferes Stimmregister benutzt hat, sind viele Leute überrascht wenn sie den Song hören.

Ich habe den Song erstmals zusammen mit den restlichen Songs vom Invincible Album gehört. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich besonders überrascht darüber war dass er tiefer gesungen hat. In anderen Songs wie You Can´t Win (das Ende vom Song) oder Burn This Disco Out hat er ebenfalls an einigen Stellen tief gesungen.

Ich hörte ihn das erste Mal am Erscheinungstag vom Album Invincible. Das Album lief komplett durch. Davor hörte ich Speechless, welches ich so schön fand, dass ich es gleich zweimal anhörte. Das hatte ich bei keinem anderen Song gemacht. Danach kam 2000 Watts.

Zuerst empfand ich den Song an dieser Stelle des Albums deplatziert, denn er passte überhaupt nicht an diese Stelle des Albums. Diese wunderschöne Ballade und danach der totale Stilbruch: 2000 Watts. Der Song erfüllt den Titel. Meinen Erwartungen konnte er gerecht werden. Dieser agressive Sound. Ich war begeistert! Es war ein anderer Sound, den MJ hier anbot. Diesen Song empfand ich innovativ und experimentel. Davon hätte ich gerne mehr gehabt.

2000 Watts empfand ich als geniale Nummer. Gerne hätte ich erlebt, wie MJ zu diesem Song ein Video veröffentlicht hätte oder ihn live aufgeführt hätte. Leider kam es dazu nicht. Den Song isoliert betrachtet finde ich nach wie vor sehr gut. Seine Stimme bei diesem Song war nichts ungewöhnliches, seine dunkle Stimme war mir nicht unbekannt. Das hatte mich nicht besonders verwundert oder infrage gestellt, dass es nicht MJ sein könnte.

Heute finde ich immernoch, dass der Song nach Speechless auf dem Album einfach falsch platziert wurde. Wie so viele andere Songs des Albums ebenfalls. Außerdem hätte Shout auf Invincible gehört. Aber das sind andere Antworten auf andere Fragen...

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Ein Boygroup-Song. Trotzdem gefällt er mir, hat gut Power. 2001 waren Boygroups wie die Backstreet-Boys und NSYNC populär, vermutlich wollte MJ mit seinem 2001er Album "Invincible" etwas daran anknüpfen ...

https://www.youtube.com/watch?v=1optV11VTTU