Was war die Ursache für die Weltwirtschaftskrise im Jahr 1929?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursachen für die Weltwirtschaftskrise von 1929 waren vielfältig: Überproduktion, unkontrollierter Aktienhandel, schwache Bankensysteme, hohe Verschuldung nach dem Ersten Weltkrieg und Protektionismus führten zum Börsenkrach an der Wall Street, lösten Panikverkäufe aus und trugen zur globalen Wirtschaftskrise bei.

Der Aktiencrash an der Wallstreet, der sogenannte Schwarze Freitag - und neun, das hat nichts mit dem Einkaufsevent von heute zu tun.