Was war die längste Zeit die ihr an einem Stück wach wart?
16 Antworten
Drei Tage - also knapp 60 Stunden - als Experiment. Die ersten 24 Stunden sind kein Problem. Nachdem der zweite Tag um war und die Nacht los ging wurde es schwierig. Und der Dritte Tag war alles andere als Gesund. Die Wahrnehmung wird total wirr. Man sieht überall "Schatten", die Reaktionszeit verlängert sich enorm und auch das Denken wird deutlich langsamer. Wortfindungsstörung, extreme Vergesslichkeit etc. weil das Gehirn nicht mehr schnell genug arbeitet. Alles in allem war es definitiv nicht gesund und man kann sein Gehirn dadurch dauerhaft schädigen.
Ich sehe die ganze Zeit schwarze kleine Punkte auf meinem Handy ich sollte schlafen
Ich war mal über 5 Tage an Stück wach. Die genaue Anzahl der Tage schreibe ich hier lieber nicht. Da bricht leider nur eine „gibt‘s nicht“-Diskussion los. Aber bei mir lag eine medizinisch bekannte Störung des Schlafes vor, also nachvollziehbar.
Es war mega anstrengend und ab Tag 3 etwa war die Wahrnehmung auch deutlich verzerrt und anstrengend. Man kann das aber gut lösen, indem man entspannt, auch wenn man nicht schläft.
Am Ende einer längeren Wach-Phase waren die Ärzte sehr besorgt ob der langen Zeit und ich wurde mit sehr starken Schlafmitteln weggeballert. War auch echt angenehm, endlich mal wieder schlafen zu können.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit Schlaf. Ich schlafe zwar meist kurz, aber ich schlafe.
Quasi knapp 3 Tage lang. Zum Schluß dachte ich bereits, ich wäre Elvis Presley, hörte die Stimme vom Führer und sah meine damals seit über 12 Jahren bereits verstorbene Oma auf mich zukommen mit einem Rhabarberkuchen in ihrer Hand.
Ich glaube da Schlummert etwas ganz Tief in dir😂 Frag ihn mal Beim nächsten Mal ob ich ihn in Argentinien besuchen darf...😎
Angeblich soll er dort ja als Schichtleiter bei VW arbeiten.
Massive Schlafstörungen im 2. Lehrjahr, Saufen, Zocken, unterwegs sein mit Kollegen und dann zur Arbeit, am 4. Tag sind mir die Lichter ausgegangen.
25 Stunden.
Ein Auftrag musste fertig werden. Die fertige Ware musste pünktlich am Hafen sein für die Verladung auf ein Schiff. Bei nicht rechtzeitiger Lieferung drohte eine Konventionalstrafe.
Mit einer Kollegin und ihrem Hund haben wir die Nacht durchgearbeitet. Kaffee, Butterkekse, Radio.
Ich bin am nächsten Morgen - nach 25 Stunden - ganz langsam über die Autobahn nach Hause gefahren. Ich kann mich an absolut nix erinnern.
Der Auftrag war fertig geworden und ich hatte an diesem Tag frei.
Na das klingt doch gesund🤣