Was war die beste Entscheidung, die du jemals getroffen hast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir in frühen Jahren ein Haus zu kaufen

Artur712  30.06.2023, 00:35

Geil. Das gönn ich dir :D

Mich für Jesus Christus zu entscheiden.

Davon abgesehen:

Von zu hause ausziehen, auch wenn ich dadurch jahre als tellerwäscher verbrachte statt mir ausbildung. Aber Ausbildung hatte ich abgebrochen wegen suizidgedanken weils bei den eltern unerträglisch war. Irgendwann endlich bescheinigung dass ich nicht mehr als spüler vermittelt werden darf weil haut an den händen kaputt durch spülmittel und wasser. Dann ca 2,5-3j arbeitslos. und dann hat mir das jobceenter ausbildung bezahlt weil es aussichtslos war mich noch mal in arbeit zu bekommen. Endlich ausbildung damit sehr viel bessere behandlung in job. Weil als Hilfsarbeiter ist man immer der depp.

Wo wir beim thema sind. Es gibt zzt mehr studenten als azubis. Also gute chanzen auf ausbildungsplatz. Und im handwerk gleich noch viel bessere chanzen auf ausbildungsplatz.

Dauerhaft in einer Wohngruppe zu bleiben.

Ich hatte immer wieder, durch die Alkoholsucht von meinem Vater, kurze (ca 2-6 Wochen lange) Wohngruppen Aufenthalte hinter mir, bis ich endlich mich dazu entschieden haben endgültig dort wohnen zu bleiben und auch den Betreuen dort (bzw auch dem Jugendamt) die ganze Wahrheit über die Situation Zuhause zu erzählen.

War das Beste was ich in meiner Situation hätte machen können und ich bin bist heute froh darüber das ich mich damals (mit knapp 13 Jahren), dazu getraut hab jenen Schritt zu gehen.

Deutsch zu lernen - ich denke, das sollte mich zu etwas Gutem führen

In einem eiskalten Stockdunklen Zimmer gabs von dem Kerl neben mir (den ich gerade mal 17h kannte,) dir simple frage wie wäre es mit heiraten? Ich war 17 und reichlich geschockt. Zumal ich sein Gesicht wirklich nicht erkennen konnte. Es gab nen Ultimatum bis da zur (eine Firma die mir absolut nichts sagte) ...will ich ne Antwort. Das ja gabs dann bei der Firma die er meinte.

das war vor 33 genialen Jahren.