Was war der schönste Urlaub den ihr je hattet?

12 Antworten

Kann ich so nicht beurteilen. Da waren einige schöne Urlaubsreisen dabei. Die müssen nicht einmal im Ausland gewesen sein, sondern oft waren sie nur wegen der gemeinsamen Zeit schon sehr schön oder wegen dem, was man dabei erlebt hat. Jedenfalls war es für mich so. Und ja, ich war auch im Ausland im Urlaub, so etwa in Spanien, Frankreich, Italien oder Polen, und für eine Kurzreise war ich auch mal ein paar Tage in der Schweiz, auch wenn letzteres ein Forentreffen statt ein Urlaub war, aber für mich waren die Erlebnisse und die gemeinsame Zeit mit geliebten Personen das, was die Urlaube am schönsten machten, nicht aber die Reisen oder fernen Reiseziele an sich.

Sri Lanka 1992...

Erstes mal Asien, Sri Lanka war damals noch sowas wie ein Geheimtip und manches fühlte sich eher improvisiert an.

Wir hatten zwar eine ( billige ) Pauschalreise mit Rundreise gebucht, aber durch eine Flugverschiebung um drei Tage passte das Arrangement nicht mehr.

Sprich...: wir waren erst zwei Tage in unserem Hotel, dann kam eine Woche Rundreise und danach noch mal ein paar Tage Strandhotel.

Das führte dazu, dass wir nicht mit einer größeren Gruppe unterwegs waren, sondern wir ( drei Personen ) waren die Reisegruppe.

Wir sind dann also nicht mit 30 Leuten in einem Reisebus über die Insel gekarrt worden und in eher günstigen Gruppenhotels untergekommen, sondern im PKW und unser eigener Reiseführer musste immer vor Ort unserer Rundreiseetappen Zimmer für uns besorgen.

Das führte dazu, dass wir in Hotels unterkamen, die eigentlich völlig außerhalb der Preisklasse unserer Reise und unserer Erwartungen waren. An den Sehenswürdigkeiten sind wir grundsätzlich zu den Zeiten gewesen wo die Neckermann-Herden noch nicht da waren und unterwegs Rast gemacht haben wir in kleinen kolonialen Gasthäusern, wo man im Garten mit einem Drink in der Hand im Schatten von Palmen den Elefanten am Fluß 50 Meter weiter zuschauen konnte.

Es gab im Grunde jeden Tag reichlich Situationen, wo wir völlig sprachlos und überwältigt von den Eindrücken waren

England bei mir, einfach weil ich in diesem Urlaub so viele neue Menschen kennengelernt habe. Am Ende ist für mich nicht so sehr das Reiseland von Bedeutung, sondern vielmehr die Bekanntschaften.

Kroatien habe ich noch nicht besucht, habe aber bereits viel Gutes gehört.

2020 Lwiw - war so schön, dass ich später dort geblieben bin bzw. inzwischen permanent dort bin sobald es geht...

Hi👋

Mein schönster Urlaub war mit einer Jugendreise eine Hüttentour durch den Triglav-Nationalpark in Slowenien. Abgesehen von unglaublichen Ausblicken und neuen Erfahrungen, war ganz besonderns auch ein Ausblick auf die Milchstraße bei der geringen Lichtverschmutzung.