Was war das unfairste in eurem Leben?

12 Antworten

Ich habe mich längst vom Gerechtigkeits-/Ungerechtigkeitsdenken verabschiedet und dabei feststellen können, dass es so etwas nicht gibt.

Damit lebt es sich erheblich einfacher. Besonders, wenn einem immer wieder etwas widerfährt, was man landläufig als 'ungerecht' bezeichnen würde.

(Zudem gibt es ja reichlich Schlaumeier, die einem dafür auch noch die Verantwortung zuschustern. Das kann einem ordentlich zusetzen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

James554  08.01.2025, 16:01

Hast du bedahct, dass wenn es keine gerechtigkeit gibt, dies ur illusion und trugschkuss ist, das ganze rechtssystem mit den ideen vin recht und unrecht und sozialisierung und resozialisierung völlig obsolet wird?

Ja, du hast recht, es gibt im diesseits keine gerechtikeit. Das liegt daran, dass der mench und mit ihm seine ganze belebte und unbelebte aUmwelt vergiftet ist durch die Sünde. Die rebellione gegen Gott.

denn wahrheit und somit Gerechtigkeit gibt es aussch,iesslich bei Gott. Ohne Ausnahme.

Ich fordere dich auf, gott direkt anzurufen, wenn du wahre Liebe und wahre Gerechtigkeit suchst.

Verdtraue nicht auf Menschen. Vertraue nur auf Gott. Mein Tipp an dich, mein Freund.

es liegt in deinen Händen dein Schicksal ... du entscheidest, wohin dich dein weg führt.

Desparativum  08.01.2025, 16:23
@James554

Ich habe nicht das geringste Interesse, missioniert zu werden. Du kannst dir weitere Beiträge mit vergleichbaren Inhalt also sparen.

Dass der Mann, der unsere Familienidylle, die auch davor nicht die kräftigste war, massivst gestört hat und uns auf unseren Weg in die frohe Zukunft ablenkt, immer noch weder Geldstrafe noch Knast verordnet bekommen hat, obwohl es sogar richterliche Beschlüsse gab, wie ein Näherungs- und Kontaktverbot, gegen dass er ohne Probleme gebrochen hat und immer noch bricht.

(Grob ohne Details erläutert)

Bei mir das ich letztes Jahr in Geschichte eine 2 gekriegt habe obwohl ich in allen test 1 oder 2 gehabt habe, meine Mitarbeit war auch nicht so unglaublich schlecht

Das der Mensch der mich Jahre lang missbraucht hat ungeschoren davon kommt und machen kann was er will