Was war das krasseste was ihr je erlebt habt in der DDR?

4 Antworten

Als ich eines Tages , es muß so um 1979-81 gewesen sein, bemerkt habe, daß die Handelsmarke Nr. 1 des Klassenfeindes schlechthin nämlich "Coca Cola" im Handel zu finden war. Konnte sich zwar fast keiner leisten, da zu teuer, aber immerhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,so schlimm war das alles sicher nicht,aber kannst du die ganze Geschichte erst mal selber lesen.Und fühlen wie damals die DDR Bürger/innen in welche gute aber auch welche schwerigkeiten erlebt haben.

kommt drauf an was du unter schlimm verstehst.

Der normale Arbeiter hatte jetzt wenig Probleme, aber es gab natürlich Leute die zb als politische Feinde galten ja die hat man dann eben auch mal verschleppt nech.

Ich hab ne Bekannte die den Fall der Mauer ausrufen durfte per Radio bzw berichten

Am Grenzbahnhof Marienborn musste meine Mutter eine Gardine abgeben, die sie ausführen wollte.