Was war das geizigste was ihr je erlebt habt?

Pseudohirni  21.03.2022, 16:41

einzige,, zigste.. ist ne Endung die es nur auf mehrere Sachen gibt..

üps..lesen sollte man können xD

Fragmich28
Fragesteller

Danke!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich und meine 2 guten Freundinnnen waren draußen ich musste sehr schnell nachhause weil ich sonst Ärger von meinem vater bekam. Ich hatte 90 Cent und eine fahrkarte kostete 95 Cent. Meine guten Freundinnen wollten mir keine 5 Cent für die fahrkarte leihen. Und schwarz fahren wollte ich nd riskieren..

Fragmich28
Fragesteller

Boaa hahaha sowas pack ich garnicht

Ne ehemalige "Freundin" ist wirklich geizig gewesen. Sie wollte nie für andere was ausgeben, erwartete aber das von Anderen. Wenn man was spendiert bekam warf sie einem vor, man würde angeblich nur nehmen und nichts geben. Weil sie einfach neidisch war, dass andere einfach so was spendiert bekamen während sie quasi ihr Umfeld für anbetteln musste.

Und wenn man sich was bei ihr geliehen hat - ausnahmsweise natürlich - , selbst nur paar Cent, wollte sie es auf Biegen und brechen SOFORT zurück haben und nervte so lange, bis sie es bekam. Da wollte man ihr am liebsten die Centstücke in den gierigen Rachen stopfen...

Ich habe es zwar nicht selbst erlebt aber trotzdem war das mehr wie geizig, ich habe in einem bericht gesehen. Das einer von den Aldi Brüder die Beide bekanntermaßen sehr viel Geld haben. Einem bekannten einen einzigen Teebeutel geschenkt hat, weil der bekannte sagte ihm würde der Tee so gut schmecken

Ich hatte mal einen Chef der war dermaßen geizig, der hat für die internen Akten in der Firma die Rückseiten von einseitig bedruckten Blättern benutzten lassen. Einmal hatte ich eine Projektakte, da war auf der Rückseite eine Bewerbung.

Für Notizzettel hat er die Blätter von Dreimonatskalendern in Stücke geschnitten und im Büro gab es keine Tacker, weil die ja bei jeder Benutzung Geld kosten und Büroklammern im Gegensatz dazu immer wieder verwendet werden können.

es ist immer komisch wenn leute aiuf der einenn seite auf pfennige bei lebensmitteln im aldi achten aber gleichzeitig hunderte oder tausende von euro für unwichtiges wie alkohol, zigaretten ooder lotto ausgeben

ProxiCent  21.03.2022, 16:40

Die Sparsamkeit ist nunmal wichtig um diese Suchtbedürfnisse decken zu können.