was war das?
Ich habe seit ich 11 bin (bin jetzt 18) mit männern auf einer plattform geschrieben. Warum habe ich nie reflektiert, ich denke es liegt vielleicht an meinen vater aber naja reflektiert wieso habe ich nie.Wenn diese männer bilder wollten, haben sie diese bekommen, wenn sie über themen schreiben wollten habe ich das getan. Ich habe nie gedachte das mich das irgendwie belastet aber mittlerweile merke ich wie ich nicht wirklich den “wert” über meinen körper habe, wenn ich mich im spiegel betrachte sehe ich nur einen körper aber ich habe nicht das gefühl das es MEIN körper ist, ich schaue immer nur wie es irgendwem am besten passen würde.
Eigentlich rede ich nie drüber, manchmal kommt plötzlich etwas dazu aus mir in ejner art witz aber das wars. Ich denke nicht so oft drüber nach und verdränge es, wenn ich doch etwas zu dem thema schaue muss ich immer weinen und fühle mich ekelig weil ich sowas gemacht habe. Aber gleichzeitig fühle ich mich so überdramatisch weil sie ja eigentlich nix getan haben, die männer.
aufgehört mit ihnen zu schreiben habe ich irgendwie so im alter von ende 17/18 weil ich gemerkt habe das ich nicht mehr so von interesse war wie als ich noch 11/12/13 etc. war. Ich habe mich in alter von 11-17 auch selbstverletzt weil ich kein gefühl davon hatte das ich MEINEM körper danit schade, der ist mir wie gesagt “egal”.
jetzt wo ich drüber schreibe fühle ich mich wieder dramatisch deshalb wollte ich fragen was das war, mit den männern? gubt es dafür irgendeinen begriff, so mäßig “mir ist xy passiert deswegen habe ich diese und diese probleme” oder war es doch normal und jeder hat sowas schonmal getan
2 Antworten
Laut AI: sexuelle Objektifizierung: du siehst dich als ein Objekt, Spielzeug, nicht als Mensch. Wobei ich nicht der Ansicht bin, dass das hier zutrifft.
Na ja, würde geringe Selbstwertgefühle, Verdrängung oder sogar eine posttraumatische Reaktion dranhängen.
Wenn dich die Männer irgendwie manipulativ dazu gebracht haben, könnte man es als Grooming bezeichnen.
an meinen vater
Aha, das müsste man klären. Emotionalle Vernachlässigung? Ich weiß es nicht.
dramatisch
Nein, das bist du nicht. Die Gesellschaft redet nur nicht genug über sowas.
Es ist okay wenn du dich verloren fühlst, wenn es wirklich nicht geht such dir bitte Hilfe. Die Leute sind nicht dazu da, um dich zu verurteilen, sondern um zu helfen.
Reflektieren würde hier auch helfen, du könntest versuchen, deine Gedanken in einem Tagebuch (o. ä.) festzuhalten
Ich wurde in meiner Kindheit s. Missbraucht und bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mich doch nicht an meine Schule und ans Jugendamt wenden sollte. Es ist mir unangenehm, ich fühle mich wie ein Stück Dreck, aber was sonst bleibt mir zu tun?
Ich stelle mir immer vor, was ich einer Freundin raten würde..
Würdest du deine Freundin als „dramatisch“ bezeichnen? Nein.
Würdest du wollen, dass es ihr bald besser geht und sie lernt, sich und ihren Körper zu lieben? Ja
mhm ja einer freundin würd ichs natürlich nicht so sagen da hast du recht
ich schaue mal danke🩷 und tut mir leid was dir passiert isg, wünsche dir aber viel glück und kraft auf deinem weg, du schaffst das!
Ich würde dir raten zum Psychologen zu gehen, ich hab mich nach meiner Vergewaltigungen von Freund meinr Mutter genau so leer gefühlt. Bin damals nicht gleich zum Psychologen gegangen, schluckte alles runter und verdrängte alles in mein Kopf. Doch dadurch wurde es schlimmer und das löste bei mir Panikathaken aus, so daß ich keinem meiner (nichtermal in der Familie) in die Augen schauen konnte. Mir hat damals eine Tagesklinik geholfen, habe wieder meun 100% Selbstwert wieder und denke nur noch positiv über mich.
Man muss sich nich schämen zum Psychologen zu gehen (hab ich damals am Anfang auch), das sind die besten Helfer de dir helfen können wieder zu dir selbst zu finden und dir das Gefühl geben einfach stolz auf dich zu sein.
Fiel Erfolg und alles Gute.
Hey, du du nimmst niemanden den Platz weg. Du nimmst dir nur den Platz, den du brauchst. Und da du dich selbst verletzt hast, würde ich dir auf jeden Fall raten zu einem Psychologen zu gehen.
Ja aber die Symptome dafür sind gleich, überlege wieso du dich so leer fühlst? Kann ja ein das du dich schämmst das du es überhaupt zugelassen hast? Und dich wahrscheinlich deshalb do leer füllen tust?
aber es war ja keine vergewaltigung, ich will niemanden den platz wegnehmen wegen meinen chattereien