was war das?

2 Antworten

Laut AI: sexuelle Objektifizierung: du siehst dich als ein Objekt, Spielzeug, nicht als Mensch. Wobei ich nicht der Ansicht bin, dass das hier zutrifft.

Na ja, würde geringe Selbstwertgefühle, Verdrängung oder sogar eine posttraumatische Reaktion dranhängen.

Wenn dich die Männer irgendwie manipulativ dazu gebracht haben, könnte man es als Grooming bezeichnen.

an meinen vater

Aha, das müsste man klären. Emotionalle Vernachlässigung? Ich weiß es nicht.

dramatisch

Nein, das bist du nicht. Die Gesellschaft redet nur nicht genug über sowas.

Es ist okay wenn du dich verloren fühlst, wenn es wirklich nicht geht such dir bitte Hilfe. Die Leute sind nicht dazu da, um dich zu verurteilen, sondern um zu helfen.

Reflektieren würde hier auch helfen, du könntest versuchen, deine Gedanken in einem Tagebuch (o. ä.) festzuhalten

Ich wurde in meiner Kindheit s. Missbraucht und bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mich doch nicht an meine Schule und ans Jugendamt wenden sollte. Es ist mir unangenehm, ich fühle mich wie ein Stück Dreck, aber was sonst bleibt mir zu tun?

Ich stelle mir immer vor, was ich einer Freundin raten würde..

Würdest du deine Freundin als „dramatisch“ bezeichnen? Nein.

Würdest du wollen, dass es ihr bald besser geht und sie lernt, sich und ihren Körper zu lieben? Ja

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 17:30

mhm ja einer freundin würd ichs natürlich nicht so sagen da hast du recht

ich schaue mal danke🩷 und tut mir leid was dir passiert isg, wünsche dir aber viel glück und kraft auf deinem weg, du schaffst das!

Ich würde dir raten zum Psychologen zu gehen, ich hab mich nach meiner Vergewaltigungen von Freund meinr Mutter genau so leer gefühlt. Bin damals nicht gleich zum Psychologen gegangen, schluckte alles runter und verdrängte alles in mein Kopf. Doch dadurch wurde es schlimmer und das löste bei mir Panikathaken aus, so daß ich keinem meiner (nichtermal in der Familie) in die Augen schauen konnte. Mir hat damals eine Tagesklinik geholfen, habe wieder meun 100% Selbstwert wieder und denke nur noch positiv über mich.

Man muss sich nich schämen zum Psychologen zu gehen (hab ich damals am Anfang auch), das sind die besten Helfer de dir helfen können wieder zu dir selbst zu finden und dir das Gefühl geben einfach stolz auf dich zu sein.

Fiel Erfolg und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   01.12.2024, 14:23

aber es war ja keine vergewaltigung, ich will niemanden den platz wegnehmen wegen meinen chattereien

Bubbeltea16  01.12.2024, 14:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Hey, du du nimmst niemanden den Platz weg. Du nimmst dir nur den Platz, den du brauchst. Und da du dich selbst verletzt hast, würde ich dir auf jeden Fall raten zu einem Psychologen zu gehen.

Anastasia934  01.12.2024, 14:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja aber die Symptome dafür sind gleich, überlege wieso du dich so leer fühlst? Kann ja ein das du dich schämmst das du es überhaupt zugelassen hast? Und dich wahrscheinlich deshalb do leer füllen tust?