Was wären für euch Gründe eine Arbeit sein zu lassen?

3 Antworten

Eine Arbeit, die zu keinem mir als sinnvoll erscheinendem Ergebnis führen kann, würde ich nicht durchführen.

Als sinnvolles Ergebnis kann im erweiterten Sinne prinzipiell auch der Verdienst angesehen werden, von dem man selber und möglicherweise auch eine Familie leben muß. Es ist unklar wie die Fragestellung diesbezüglich gemeint war.

Obwohl ich es wirtschaftlich nicht nötig habe, gebe ich immer noch Nachhilfestunden (einmal pro Woche 3 Stunden) und bin in analoger Weise hier bei gutefrage aktiv.

Ist bisher noch nicht geschehen, trotz Beleidigungen meines damaligen Ausbilders, ebenso meiner darauffolgenden Chefin. Und auch in den darauffolgenden 35 Jahren habe ich mich 'durchgebissen' durch mehr oder weniger schwierige Situationen. Es gab für mich keine Option aufzugeben, da ich einen kleinen Sohn hatte. Wenn es schwierige Situationen gab, habe ich versucht eine gute Lösung zu finden.

Gibt's nicht. Meine Arbeit macht mir riesen Spaß,, auch, wenn ich gerade arbeitstechnisch am Limit bin zwecks Personalmangel.