Was wäre, wenn die Götter der Religionen einen Gott hätten, der einen Gott hätte, welcher einen Gott hätte?

4 Antworten

Es gibt nicht mehrere Götter, sondern nur einen einzigen unerschöpflichen Gott und Schöpfer. Andernfalls gäbe es nur Chaos und Unordnung, was irrational wäre. Die Menschen haben sich ihre Götter selbst erschaffen oder Dinge zu ihren Göttern gemacht. Doch der eine wahre Gott und Herrscher dieses Universums ist Allah, der Allmächtige

Batzbox  08.10.2023, 19:37

Kann der allmächtige etwas erschaffen das er nicht kontrollieren kann? Oder einen Stein erschaffen den er mit all seinen Mitteln nicht aufheben kann? Usw.

Kwkwiwbsjsj  08.10.2023, 19:49
@Batzbox

Kann er. Tut er aber nicht, weil er weise ist. Er ist Allah, der sich 100 Eigenschaften zugeschrieben hat, und darunter die Weisheit.

Kwkwiwbsjsj  08.10.2023, 22:27
@Batzbox

Alles hat seine Weisheit und seinen Grund; nichts wurde grundlos erschaffen. Wir können es jedoch nicht verstehen oder erkennen, da unser Verstand es uns nicht ermöglicht.

Batzbox  08.10.2023, 22:45
@Kwkwiwbsjsj

In dem Fall das wir das nicht verstehen können sollen, hat das absulut nichts mehr mit mir zu tun

DerDraker  08.10.2023, 23:59

sehr schön gesagt, wenn man bedenkt das alles eins ist denn ..

Ein Gruß geht an das Leben, das Leben das du selber bist, nur das Leben kann sich selbst fragen ob es lebt, und da du ja da bist, offensichtlich, und dich selbst fragst wer du bist, dann ist die Antwort: Ich bin das Leben. Vertrau dem Leben

das leben ist alles, denn es kann nichts geben das nicht lebendig ist denn alles ist im leben enthalten, da sich das leben selbst in allen erfahren muss um sich selbst in seiner all Lebendigkeit zu erkennen, deswegen können wir alles erfahren, weil wir ja selbst leben sind, so wie jeder stein, die Luft, das licht, alles im Universum, und überall das hinaus, aber Gott, Allah ist wahrscheinlich unendlich viel mal unendlicher als wir uns das vorstellen, aber wenn wir selbst, unendlich bedingungslos Gott in allen erkenne, weil wir ja auch teil seiner unendlichen Schönheit sind, jeder für sich, dann lieben wir wie Gott es tut, den er liebt alle, den er ist alles, denn er ist das leben, denn wir sind das leben. jeder Atemzug ist ein Lobpreisung für seine unendliche Schönheit, ich liebe dich leben, du leben das du alles durchdringst, das du uns Fruchtbarkeit bringst und das du uns alle vereinst.

Kwkwiwbsjsj  09.10.2023, 02:03
@DerDraker

Das war mir bisschen zu viel Philosophie. Und das mit der Unendlichkeit, stimme ich dir nicht ganz zu

Hallo

Alle zusammen, ergeben den Schöpfer

Du kannst ja auch ein Kind zeugen, welches (später) wiederum ein Kind zeugt. Das macht nicht "dich"zu (dem einen) Gott, und auch nicht dein Kind zu Gott, sondern Gott ist das Gesamte.

Der Antrieb, der in allem steckt

LG

Kwkwiwbsjsj  08.10.2023, 22:28

Schwachsinn

zumLicht  09.10.2023, 20:53
@Kwkwiwbsjsj

Sondern?

Ah, ich hab deine Antwort gesehen, aber Allah ist auch in dir, falt mal deine Hände zusammen und lies...

Nach dem abrahamitischen Religionen wäre keiner ein Gott.

Denn ein Gott ist der unerschaffene Schöpfer der von Nichts abhängig ist.

Aber nach anderen religionen kann ein Gott ja erschaffen sein.

Das wäre dann ein unendlicher Kreislauf von Göttern.

Falls es nicht unendlich wäre, wären alle Götter, nur der Schöpfer von den allen dann der Ober-Gott.

Na ich natürlich, ich bin der ultimativ Oberste aller imaginären "Gott" - heiten.

Da es überhaupt keine "Gott" - heiten gibt kannst Du allen Deinen "Göttern", Ober - "Göttern, Haupt - "Göttern alles andichten was immer Dir einfällt.