Was wäre eine gute Leitfrage für meine Hausarbeit (Frauenfussball)?

5 Antworten

Warum tragen die Spielerinnen keine Röckchen? :-) Nee, Spaß. Ich schau selber gerne Frauenfußball.

Nee interessant Frage wäre, warum Frauenfußball im Vergleich zu Männerfußball so unpopulär ist. Obwohl wir Fußball und Frauen mögen. Und das obwohl es Spielerinnen mit Starpotenzial gibt, wie z.B. Lieke Martens oder Alex Morgan. 

Und was müsste man tun um Frauenfußball zu etablieren?

Er will ganz offensichtlich mehr als nur einen Faktenverlauf, mehr als eine Tabelle. Also musst du auf Fragen wie "Wie entwickelte sich das Ansehen des Frauenfußballs in der Welt" oder ähnliche ausweichen.

Es wäre ja wieder was was man nicht diskutieren kann

0

"Wie entwickelte sich die Popularität des Frauenfußballs weltweit seit 1950"

Das wäre zB ne Möglichkeit von der schlichten "Aufzählung" wegzukommen :)

Ja aber er möchte scheinbar was haben womit ich am Ende diskutieren kann

0
@kiaramaria

Man kann jede Arbeit/Thema diskutieren.

Musst dir nur nen guten Ansatz überlegen, den du gerne Diskutieren würdest :)

0

Hausarbeit: Leitfrage, Informationen - Wie gehe ich am besten vor?

Hey :)

ich bin in meinem zweiten Studien Semester und muss demnächst meine erste theoretische Hausarbeit abgeben. Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Idee habe, wie man am besten vorgeht hinsichtlich der Informationsbeschaffung und Gliederung. Ich soll ein Phänomen in der Linguistik behandeln mithilfe einer Theorie. Wir haben im Seminar den original Text zur Theorie bekommen.

Mir fehlen nun:

• Informationen zum Phänomen
  • eine gute Leitfrage
  • und Gliederung

Wie gehe ich da am besten vor? :/

Ich bin echt am verzweifeln. Wäre super, wenn jemand schon eine Hausarbeit geschrieben hat und Tipps für mich hätte.

Vielen Dank schon mal! Mariposa

...zur Frage

Wie kann ich eine Leitfrage formulieren für meine 5.PK in Biochemie?

Ich muss in zwei Tagen eine Leitfrage für meine 5. PK in Bio mit dem Bezugsfach Chemie oder Geofrafie haben aber mir fällt wirklich garnichts ein. Mein Lehrer hat viele meiner Vorschläge einfach zurückgewiesen. Ich bin am Thema Genmanipulation interessiert aber weiss ich überhaupt nicht wie ich dazu eine Leitfrage vormulieren kann. Andere Themen wären auch völlig okay!

...zur Frage

Wie kann ich für dieses Thema eine Leitfrage formulieren? (Präsentationsprüfung)

Hallo ! Ich mache nächstes Jahr vorraussichtlich mein Abitur und muss dort auch eine Präsentationsprüfung halten - Dazu jetzt meine Frage :

Ich will in Biologie meine Präsi. halten und zwar über das Thema : PID (Präimplantationsdiagnostik) bezogen auf künstliche Befruchtung etc. Was kann ich da für eine Leitfrage stellen ? Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :) Lieben Gruß

(Ich kann leider kein Ethik als "Zweitfach"(auf dieses Fach muss ich mich auch beziehen) wählen)

...zur Frage

Leitfrage für Erdkunde (Stadtentwicklung)!?

Schönen guten Tag, Ich brauche eine Leitfrage zum Thema Stadtentwicklung, ich würde gerne das Land Iran als Präsentationsland wählen,das Problem ist aber das mir irgendwie keine Leitfrage dazu einfällt! Ich hätte jetzt die Leitfrage: Kann der Iran sich in baldiger Zukunft zu einem Industrieland entwickeln? Fällt jemand eine bessere ein! Wäre dankbar wenn mir jemand eine gute Leitfrage formulieren würde

...zur Frage

Hausarbeit bermudadreieck?

Hey Leute ich habe als Hausarbeit das bermudadreieck und meine leitfrage wurde vom Lehrer vorgeschlagen "wie ist man mit dem phänomen umgegangen" weiss jemand was das evtl bedeutet?? Ich danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?