Hausarbeit über die Krim-Krise 2014 , Leitfrage?

8 Antworten

Achte darauf, dass Deine Leitfrage nicht zur Leidfrage wird. Es ist, wie Du schon richtig bemerkt hast, eine friedliche Wiedervereinigung gewesen. Die "Schenkung" der Krim an die Ukraine durch Chruschtschow verstieß übrigens gegen das Rechte der RSFSR. Nun ist die Krim wieder da, wo sie hingehört.

Ganz genau...!!!

0

Hier ist keine Leitfrage möglich? Das hier ist offensichtlicher wie manch andere Situation auf der Welt. Du darfst halt nicht nur denARD,ZDF, RTL /Zeitungs -Nachrichten Glauben schenken. Aber Saatgut hat das mit seinem Kommentar eh schon sehr gut beantwortet

Wie wäre es mit Kosovo ? Wobei die Krim auch ohne Anwesenheit von Soldaten, eindeutig für die Abtrennung von der Ukraine gestimmt hätte.

Warum hat dann der Putin seine Soldaten nicht weggelassen?

Es wirkt ein wenig wie ein Fußballspiel, das 10:1 gewonnen wurde. Natürlich kann man sagen, es hätte unter anderen Umständen den gleichen Sieger gegeben. Aber trotzdem ist es nicht in Ordnung, wenn Hooligans der einen Seite am Spielfeldrand stehen. 

0

Vielleicht weil die Kiewer Regierung dieses Referendum verhindern wollte ?

0

Ukrainer Faschisten?

Hallo,

ein guter Kumpel von mir (den ich grundsätzlich für sehr intelligent halte) ist Ukrainer, aber sehr den Russen zugetan. Zum Beispiel ist er der Meinung, dass die Krim zu Recht annektiert wurde. Zudem sagt er, dass die eigentlichen Ukrainer ,,Faschos" wären.

Ehrlich gesagt hat mich dies ziemlich verwirrt, ich dachte die Russen sind die jenigen, die alles einnehmen und ihre Kultur verbreiten wollen und dass die Ukrainer die Opfer sind. Sind Ukrainer also die Faschos? Bitte um kurze Erklärung, danke!

Gruß,

...zur Frage

Ist der Vertrag von Dayton für immer vorgesehen?

Wenn der Vertrag von Dayton, der als Friedensvertrag 1995 in Bosnien unterschrieben wurde, für immer gelten soll, wird das Land wohl kaum weiterkommen. Das Land, in dem es zwei Entitäten gibt, kann so nicht für immer funktionieren, da es ständig Streit gibt und sie sich gegenseitig blockieren (Föderation Bosnien und Republika Srpska). Kann zum Beispiel die Republika Srpska unabhängig werden oder sich an Serbien anschließen? Das wäre doch eine gute Lösung des Problems. Wenn es ein Referendum gibt, könnte das doch klappen? Wie auf der Krim zum Beispiel.

...zur Frage

Warum interveniert die Nato eigentlich nicht in Kooperation mit der Ukraine in ebendieser?

Seit der Krimkrise gibt es Kämpfe zwischen Regierung und Separatisten die offensichtlich von den Russen unterstützt werden, nun stellt sich mir die Frage wieso eigentlich die Nato nicht die Ukraine in diesem Konflikt nicht mit Truppen unterstützt, ich sage ja nicht dass man direkt die Krim zurückerobern sollte aber zumindest die Separatisten in der Ukraine könnte man vetreiben oder was spricht dagegen bzw. warum hat man noch nicht militärisch eingegriffen ?

...zur Frage

Wann holt sich die Ukraine die Krim zurück?

Die Frage lautet WANN und nicht OB das passieren wird. Soviel steht schon Mal fest. Was denkt ihr aber wann und wie das passieren wird? Wird die Ukraine der NATO beitreten und dann Rudern wir in Richtung US Army vs Russland oder wird die Ukraine im Alleingang das erledigen oder wird es ein ganz anderer Weg der die Krim wieder zur Ukraine führt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?